Mp3tag als 64 bit version

Hallo zusammen,

erstmal vorab — ich arbeite momentan nicht an einer 64-bit Version. Das hat vor allem den Grund, dass die Code-Basis von Mp3tag inkl. aller Bibliotheken recht groß ist und der Aufwand all das durchzugehen momentan meine Kapazitäten übersteigt. Außerdem war ich bis jetzt auch nicht so überzeugt von der Notwendigkeit einer 64-bit Version :slight_smile:

Die verschiedenen Beiträge hier und anderswo haben mich motiviert, die Verwaltung von Album-Cover und Metadaten in Mp3tag grundlegend zu überdenken und neu zu entwerfen. Ich hab so die letzten Tage damit zugebracht, das Ganze umzubauen und hab das Resultat im aktuellen Development Build veröffentlicht.

Mit dieser Version sollte der Speicherverbrauch signifikant reduziert sein (~40-50% in meinen Tests). Damit können manche Bibliotheken die vorher zu groß waren, nun auch mit Mp3tag verwaltet werden ohne dass der adressierbare Speicher nicht ausreicht.

Die Cover der Dateien werden jetzt im lokalen Dateisystem gespeichert (%APPDATA%\Mp3tag\data\library) und auch das Handling von Zeichenketten hab ich komplett überarbeitet.

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Ganze mal ausprobieren und mir hier oder per E-Mail Feedback dazu geben könntet.

Viele Grüße
— Florian