[AF] Problem mit dicosgs


#1

Guten Tag,

folgendes Problem: Beim Versucht zum tagen Discogs zu verwenden, kommt ein Fensterchen mit folgendem Text: Fehler beim Verbinden zum Server discogs.com 404 Not Found.
Konfiguration meines Systems:
OS: Windows 10, mp3tag v2.81
Ich habe das Skript Discogs_Pone_Mod_4.4_update.01 auf meinem Rechner entpackt und in das Verzeichnis (ich habe die Portable Installation durchgeführt) C:\Users\%username%\Mp3tag kopiert. Im Anschluss führte ich diese Schritte durch: [WS] Discogs (pone mod)
Wobei ich auch mp3tag bei Discogs authentifizierte und einen Code erhielt, den ich in mp3tag übergeben musste. Auf discogs sehe ich unter Applications auch die erteilte Berechtigung mit Datum etc. Die Zeit ist zwar Unsinn, aber liegt wohl an der Zeitzone.
Ich gehe also davon aus, dass die Kommunikaiton prinzipiell klappt. Es ist keine Desktopfirewall aktiv und an der Firewall im Router darf alles raus.
Tja nur kommt immer wieder dieses Fenster und ich weiss nicht warum?
Ich wäre dankbar für einen hilfreichen Tipp.

Grüße aus Berlin


#2

Der einfachste Test, ob MP3tag ins Internet kommt, ist immer noch, über Hilfe>Auf neue Version prüfen auf eine Dialogbox zu warten, die einem das Ergebnis mitteilt.
Bleibt diese Dialogbox aus, hat MP3tag (und damit auch alle Scripte) keinen Internetzugang.


#3

Hallo,

ja die Meldung nennt mir die Version 2.81 und sagt es sind keine Updates verfügbar. Aber auch dass überhaupt die Meldung mit der Frage nach dem Code zeigt aber: Es liegt wahrscheinlich nicht am Internetzugang. Muss was anderes sein.... :frowning:


#4

Guck doch mal die Systemzeit auf deinem PC an.
Es gab hier mal einen Fall, wo kein Internetzugang möglich war, weil die Uhr falsch ging.
/t/17660/1