Aktion gesucht


#1

Hallo Leute.

Ich suche eine Lösung um schnell und ohne viel Arbeit folgende Aktion erfolgt.

empire of the sun - we are the people (shapeshifters remix) -> empire of the sun - we are the people

Also möchte in ALLEN Rubriken (Dateiname - Titel etc ) wo Text in Klammern steht, diesen komplett löschen.

Auch suche ich mal wieder die Funktion um Zahlen am anfang eines Dateinamen ( 102 - XYZ ) zu entfernen.

Wer kann mir verraten, wie ich die "erstellten" Funktionen sichern kann, um sie zum Beispiel nach Neuinstallation wieder so habe wie ich Sie vorher hatte.

DANKE für Eure Hilfe.

wmkpg1974


#2

zu 1: z.B. mit einer Aktion vom Typ Tag-Feld aufteilen für TITLE
und der Maske
%title% (%dummy%)
ich wäre sehr vorsichtig, das mal eben auf alle Felder anzuwenden (es gibt auch das Pseudofeld _ALL, aber geht das mit dem Aufteilen nicht.)

zu 2: Ich würde nicht den Dateinamen separat bearbeiten, sondern ihn mit dem Konverter Tag-Dateiname neu anlegen.

zu 3: die aktuellen einstellungen sind in der Datei Mp3tagSettings.zip - die müsstest du im Bedarfsfall sichern und dann wieder einspielen.


#3

danke dir für deine antwort, aber irgentwie verstehe ich das nicht so ganz mit der aktion 1.

ich möchte einfach, das alles was in einer klammer steht gelöscht wird. dabei ist es egal ob es sich dabei um eine () oder [] handelt. in den meisten fallen steht dort nur für mich unnötige informationen drin.

ajay ft. anita davies - finally (dream dance alliance remix) = ajay ft. anita davies - finally

und dabei wäre mir eine aktion am liebsten.

danke für die hilfe ...

wmkpg1974


#4
Anfang Aktionengruppe Test_2012#20120624.KlammernMitInhaltEntfernen

Aktion #1
Aktionstyp 4: Ersetzen mit regulärem Ausdruck
Feld _________________: _ALL
Regulärer Ausdruck ___: \s*[[({<].+?[])}>]
Treffer ersetzen durch:

[_] Groß-/Kleinschreibung berücksichtigen

Ende Aktionengruppe Test_2012#20120624.KlammernMitInhaltEntfernen (1 Aktion)

DD.20120624.1025.CEST
Edit. Spitze Klammern sind jetzt auch berücksichtigt.
DD.20120624.1308.CEST


#5

Zum Beispiel ...

$trimLeft(%_filename%,'0123456789 -_.') $regexp(%_filename%,'^[\d\s\-_.]+',%DUMMY%)

DD.20120624.1042.CEST


#6

OK. DetlevD hat die Aktion für dich ja schon entworfen - nur Stand in deinem ersten Post nichts von anderen als runden Klammern. Nur so nebenbei: die spitzen Klammern werden jetzt auch nicht berücksichtigt... egal.

Die Aktion an sich mit dem Löschen der von dir als unnötig eingestuften Informationen wird dazu führen, dass Dir iTunes alle Titel trotz völlig unterschiedlicher Länge als Dublette anzeigen wird.
Ebenso wird die die treffsichere Auswahl bei Maxi-CDs, die eigentlich nur aus Remixes eines Titels bestehen, was durch den Zusatz im Titel vermerkt wird, völlig unmöglich werden.
Aber gut, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.


#7

hallo ...

... detlevd : danke dir für die "aktion"

... ohrenkino : ich weiß was du meinst ... da ich aber in itunes von verschiedenen leuten und verschiedenen geräten "wiedergabe listen" habe, sind da so oder so duplikate drin. den nicht jede liste ist auf jedem gerät aber trotzdem sind schon mal die gleichen lieder drin.

für mich war der hauptgrund halt nur, das zusätzlich informationen gelöscht werden

trotzdem bedanke ich mich bei euch beiden für die hilfe.