Album Cover von amazon.de Laden

Hi,

wie arbeitet eigentlich der Cover-Download von amazon.de? So richtig verstanden habe ich noch nicht, wann ich eine Chance habe, ein Cover zu finden, und wann nicht. Manchmal klappt es, meist aber nicht – ich rede natürlich von den Fällen, wo ein Cover dort tatsächlich existiert.
Gerade muß ich für meine Kids wieder ein paar CDs samplen, und daher gleich mein ein konkretes Beispiel: “Nick Nase und der Fall der roten Herzen” (bei Amazon liegt das hier). Mit der amazon.de Suche finde ich unter dem gesamten Titel nichts, aber auch nicht eine Cover-Auswahl, wenn ich nur nach “Nick Nase” oder anderen Teilbegriffen suche.
BTW: sehr nützlich wäre auch noch eine Suche über Google-Bildersuche (gefiltert nach Bildgröße, z.B. nur Ergebnisse von 120x120 - 400x400).

Gruß, Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,

die Amazon Web Source bezieht sich nur auf das Musikbereich von Amazon. Der von Dir verlinkte Artikel ist im Buchbereich gelistet.

Viele Grüße,
Florian

…und könnte man – für Hörbücher im Allgemeinen – nicht auch gleichzeitig im Buchbereich suchen? Oder ist das eine feste Amazon-API, die hier benutzt wird und entsprechend eingeschränkt ist?

Man könnte eine dedizierte Web Source dafür entwickeln. Den Buchbereich in die Standardsuche zu übernehmen halte ich nicht für sinnvoll, da in den meisten Fällen ja tatsächlich nach Musik gesucht wird.

Viele Grüße,
Florian

Ist das so? Ich habe massenhaft Hörbücher…egal – als Option wäre es jedenfalls schon nicht schlecht!
Vielleicht wäre hier auch eine offene Schnittstelle für weitere Cover-Quellen nützlich-- dann würde es wohl ratz-fatz einen ganzen Haufen neuer Module für die Coversuche geben.

Gruß, Hans-Jürgen

Die Schnittstelle gibt es schon:
/t/1681/1
/c/web-sources-scripts

Das Cover Art#Amazon.de.src kannst du mit nur einem anderen Wort im Script auf Büchersuche schicken.
Also src Datei mit Texteditor öffnen und in der Zeile
[IndexUrl]=
einfach
SearchIndex=Music
in
SearchIndex=Books
ändern.

Amazon MP3 Cover src Datei nicht auffindbar

Super! Probiere ich gleich mal aus…

Danke, Hans-Jürgen

Ich habe jetzt mal die amazon.de.src in amazonbooks.de.src kopiert und die enstprechende Änderung gemacht (und natürlich [Name] entsprechend geändert). Es erscheint aber kein weiterer Eintrag zur Auswahl im Dropdown. Ist das Dropdown hart verdrahtet, oder sollte es den Inhalt des Source-Ordners anzeigen?

:w00t: Hab’s selbst rausgefunden, klappt nun wie gewünscht. Vielen Dank nochmal…