Das geht leider nicht, weil man eben nicht die Anzahl der vorhanden mp3s ermitteln kann (zumindest soweit ich weiß). Mir ist aber noch eine Idee gekommen, mit der man dein Problem lösen kann:
$if($eql($regexp(%_directory%,.* \+\+ \d{2},1234),1234),$if($eql($regexp(%track%,(\d+)/(\d+),$1),$num($add($regexp(%_directory%,.* \+\+ (\d{2}),$1),1),2)),$if($eql($regexp(%track%,(\d+)/(\d+),$1),$regexp(%track%,(\d+)/(\d+),$2)),$regexp(%_directory%,(.*) \+\+ \d{2},$1) komplett,$regexp(%_directory%,(.*) \+\+ \d{2},$1) ++ $regexp(%track%,(\d+)/(\d+),$1)),$regexp(%_directory%,(.*) \+\+ \d{2},$1)),$if($eql($regexp(%track%,(\d+)/(\d+),$1),01),%_directory% ++ 01,%_directory%))
Das ist der Formatstring für die Aktion Tag-Felder formatieren. Als Feld musst du _DIRECTORY eintragen. Das ist jetzt nur ein neues Problem, wenn du manuell für jeden Track beginnend bei dem mit der kleinsten Tracknummer die Aktion ausführst, funktioniert das, wenn du allerdings alles auf einmal benennst geht das nicht mehr. Das muss aber an der Arbeitsweise von Mp3tag liegen und die kenne ich nicht.
Zur Erläuterung was der Formatstring macht.
- Wenn das Verzeichnis nicht mit "++ Zahl" aufhört, schreibe
1.1 wenn die Tracknummer 01 ist "Verzeichnis ++ 01" als Verzeichnisnamen, anderfalls schreibe nur "Verzeichnis" - Wenn das Verzeichnis mit "++ Zahl" aufhört, schreibe
2.1 wenn die Tracknummer -1 gleich der Zahl ist die hinter dem "++" beim Verzeichnisnamen steht und wenn
2.1.1 die aktuelle Tracknummer gleich die Gesamttracknummer ist "Ursprungsverzeichnis komplett"
2.1.2 und wenn die aktuelle Tracknummer nicht der Gesamttracknummer entspricht schreibe "Ursprungsverzeichnis ++ aktuelle Tracknummer"
2.2 ansonsten schreibe nur das Ursprungsverzeichnis.
Interessanterweise hat das _DIRECTORY-Feld hier die Funktion von dem Feld, was ich hier schon als Verschlag gemacht habe.
mfG
gnor