Hmm, pone, ich glaube du bist erst lange Zeit nach diesem Lösungsansatz hier im Mp3tag Forum eingestiegen.
Was umständlich ist oder nicht, dafür haben wir hier im Forum noch keine Skala festgelegt.
Auch bei deinen Beiträgen und Skripts (die ich oftmals bewundere) wüsste ich nicht, ob man die Umständlichkeitsskala nach unten oder nach oben offen halten müsste.
Wir wissen, dass viele Arbeitsprozesse, wenn man sie allein in Mp3tag erledigen will, nur äußerst mühsam und umständlich zu realisieren sind, auch muss man dafür gelegentlich enorm um die Ecke denken können.
Wenn aber einmal ein Arbeitsprozess etabliert ist und zur Zufriedenheit läuft, dann ist er so gut wie jeder andere zu gebrauchen.
In meiner Aktionssammlung gibt es Aktionsskripte, die seit vielen Jahren nicht verändert worden sind, obwohl ich heutzutage über andere Lösungsansätze verfüge als damals.
Das 'Verkleiden' oder 'Maskieren' und "Demaskieren' von Fremddateien funktioniert ja ganz gut in Mp3tag und eröffnet Möglichkeiten, die nicht vorgesehen sind beim Standardgebrauch von MP3tag.
Siehe auch:
sortieren
Weil Florian daran arbeitet, via Aktion auch ganze Tagtypen entfernen zu können, wird diese Arbeitsweise vermutlich auf drei Aktionsschritte reduziert werden können, also möglicherweise ernst zu nehmen sein.
DD.20110727.1907.CEST