ich möchte gerne meine MP3 Sammlung organisieren und möchte mit diesem MP3Tag-Tool folgendes realisieren.
Es gibt viele Ordner, die bereits im Namen den Interpreten und den Album-namen beinhaltet.
Z.B.: D:\Mp3s\Herbert Grönemeyer - MeinLetztesAlbum
Darunter sind dann die einzelnen Titel mit den Titelnamen: ErstesLied.mp3, ZweitesLied.mp3 usw.
Wie kann ich nun im Ordnernamen den ersten Teil (also Interpret) extrahieren und ins entsprechende Tag in die Mp3-datei implementieren?
Die jeweilen Titel haben meistens ihre eigene korrekte Titelbezeichnungen.
diesen Hinweis hatte ich bereits gesehen. Jedoch ist es bei mir so, dass mit dem dortigen Lösungsvorschlag ich nicht viel anfangen kann. Der Grund hierfür ist, dass mein letzter Ordner, der die mp3's beinhaltet, nicht nur den Interpreten als Namne aufweisst, sondern auch den Namen des Albums.
Also, "Herbert Grönemeyer - MeinLetztesAlbum" heisst der drüber liegende Ordner. Somit bekomme ich als Albumnamen nicht nur "MeinLetztesAlbum" als Tag extrahiert, sonder das Album heisst dann bei mir "Herbert Grönemeyer - MeinLetztesAlbum". Ich muss daher den ersten Part nur als Interpreten extrahieren und dann den letzten Teil des Ordnernamens als Album-Namen übernehmen können.
Wenn ich das Beispiel dort übernehme heisst also mein Album:
"Herbert Grönemeyer - MeinLetztesAlbum"