Barcode automatisch einfügen

Also, ich habe jetzt alles ganz genau nach der Anleitung gemacht, und es scheint bei mir wohl der Teufel im Detail zu liegen, es klappt ganz einfach nicht.

Discgs-Id eingegeben und suchen lassen.

gefunden, alle Daten werden im Vorschaufenster angezeigt.

Läuft auch normal ab, ohne irgendeine Fehlermeldung.

Die Daten werden dennoch nicht übernommen.

Ich habe mp3tag in der zwischenzeit deinstalliert und neuinstalliert.
Die Frage ist, mach ich einen denkfehler oder zickt discogs rum?

http://www.discogs.com/release/1227755 wäre einer von vielen.

Discogs und mein Script funktionieren. Habe dein Beispiel Release mit getestet und hatte kein Problem.
An deinen Screenshots sehe ich, dass einige Felder (ALBUMARTIST, PUBLISHER) schon beschrieben wurden.
Was im Vorschau Fenster der Web Sources zu sehen ist, wird normalerweise auch geschrieben, daher denke ich, dass du bei den Feldnamen ein paar kleine Fehler gemacht hast.

Wenn du eine der bearbeiteten Dateien in der erweiterten Tag Ansicht ( :mt_tag: ) öffnest, siehst du dann die Felder die du schreiben wolltest?

Wenn ja:
Die Feldnamen im Web Sources Vorschau Fenster und in der erweiterent Tag Ansicht entsprechen den tatsächlichen Namen der Tag Felder.
Die Feldenamen im Tag Panel aber kann man beliebig einstellen. Gehe in Mp3tag zu Datei > Optionen > Tag Panel und kontrolliere in der Liste der von dir hinzugefügten Felder jeweils, ob das Feld (nicht der Name) auch dem von dir gewählten Namen in meiner settings mp3 Datei einspricht.

Wenn nein:
Schreib doch bitte noch genau, welche Einstellungen du in meiner Discogs Pone Web Script Settings.mp3 vorgenommen hast, bzw. mach einen Screenshot davon.

Erweiterte Ansicht:

Datei > Optionen > Tag Panel

ALBUMARTIST = Album-Interpret
COMPOSER = Komponist
PUBLISHER = Publisher
DISCOGS_CATALOG # = CATALOG#
DISCOGS_RELEASE_ID = disc-id
DISCOGS_BARCODES AND OTHER IDENTIFIERS = other identifiers
DISCOGS_CREDITS = credits
DISCOGS_NOTES = notes
DISCOGS~BARCODES (SEPARATED FROM OTHER IDENTIFIERS) = barcode

Hier ist das Problem.
In den Feldern die mit DISCOGS beginnen, kannst du entweder "no" eintragen, wenn du das Feld nicht haben willst, oder aber den von dir gewünschten Feldname (und nicht "yes") wenn du das Feld haben willst.

Allerdings versteh ich nicht, warum in dem Vorschau Fenster die Felder richtig angezeigt werden. Normalerweise müsste mit deinen Einstellungen ein Feld namen YES auftauchen, in dem die Inhalte aus all den Feldern gesammelt werden, für die du "yes" eingegeben hast.

Wenn du die Einstellungen der Discogs Pone Web Script Settings.mp3 änderst, mußt du hinterher die Discogs Pone>Create Scripts... Aktion durchführen, um die geänderten Einstellungen auf die Skript zu übertragen.

Im Coverbild hab ich eine Kurzanleitung zu Ausfüllen der Felder der Discogs Pone Web Script Settings.mp3 Datei untergebracht. Hier die deutsche Übersetzung:

DISCOGS_... Felder:
Wähle den gewünschten Feldnamen, oder "no" wenn du das Feld nicht willst.

DISCOGS~... Felder:
Hier kannst du Informationen kombinieren oder aufteilen. Wähle den gewünschten Feldnamen, oder "no" wenn du das Feld nicht willst.

OPTION:... Felder:
Wähle "yes" oder "no"

TEXT OPTION:... Felder:
Schreibe Text (abhängig vom jeweiligen Feld)

Ich seh gerade noch, auch bei Datei > Optionen > Tag Panel hast du scheinbar einen Fehler gemacht:
Als Feld sollten dort die Feldnamen stehen, die du in auch in der Discogs Pone Web Script Settings.mp3 Datei eingetragen hast.

Bei ALBUMARTIST z.B. hast du das ja alles richtig gemacht:
Discogs Pone Web Script Settings.mp3:
DISCOGS_ALBUMARTIST = albumartist

Datei > Optionen > Tag Panel:
Feld = ALBUMARTIST
Name = Album-Interpret

Das rot markierte muss jeweils identisch sein und bestimmt das Tag Feld das beschrieben wird, bzw. das im Tag Panel angezeigt wird. Das ich das in meiner settings mp3 klein geschrieben habe ist vielleicht verwirrend, hat aber keine Bedeutung. Du kannst das auch alles groß schreiben wenn du willst.

Du brauchst also z.B. solche Einstellungen:

Discogs Pone Web Script Settings.mp3:
DISCOGS_BARCODES AND OTHER IDENTIFIERS = other identifiers
DISCOGS_CATALOG# = catalog #
DISCOGS_CREDITS = credits
DISCOGS_NOTES = notes
DISCOGS~BARCODES (SEPARATED FROM OTHER IDENTIFIERS) = barcode

Datei > Optionen > Tag Panel:
Feld: = OTHER IDENTIFIERS
Feld: = CATALOG #
Feld: = CREDITS
Feld: = NOTES
Feld: = BARCODE
(der Name ist jeweils völlig egal und erscheint nur als Überschrift im Tag Panel)

:w00t: Das wars.
Funktioniert wieder, super.

Erleichtert doch einiges, wenn alles automatisch geht.

Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.