Hallo,
erst einmal Kompliment für die entwicklung des MP3tag Editors. Ihc benutze ihn fast täglich um meine MP3s besser zu organiseren. Dabei aktualisere ich die MP3 tags mittels eigenen Tags wie "language", "cover version", "origartist" etc.
Auf der bais der Tags erstelle ich dann viele Playlist, wie zum beispiel eine für französischsprachige Lieder: "%language% MATCHES French"
Da ich aber auf diese Weise 20+ Playlists (Tendenz steigend), generiere, kostet mich das aktualiseren der Playlists eingies an Zeit.
Es wäre daher super, wenn ich auf der Basis der Filtersprache damit Playlist-listen genieren könnte,
die mir dann per Knopfdruck alle Playlists aktualisieren bzw. überschreiben.
Ich weiß jetzt nicht wie du die Playlisten mit Mp3tag erzeugst, aber wie du sagst jeweils eine Datei manuell und so weiter.
Wenn du diese Prozedur automatisieren willst, dann führt zurzeit kein Weg darum, mit eigens dafür angefertigten Exportskripten zu hantieren.
In jedem Exportskript muss dann die jeweilig gewünschte Filterung nachgebaut werden, die du derzeit manuell im interaktiven Filter Dialog einstellst.
So kommen dann 20+ Exportskripte zum Einsatz.
Praktisch ist dadurch nichts gewonnen, der Aufwand ist vielleicht sogar noch größer geworden.
Aber wenn man alle Exportskripte auf einen Streich ablaufen lassen kann, so dass am Ende die gewünschten Playlisten separat vorhanden sind, dann hätte man doch einiges an Handarbeit und Zeit gespart und Fehlermöglichkeiten reduziert.
Für diesen Zweck gibt es derzeit zwei Lösungsansätze ... von 'Dano' und von 'DetlevD'.
Zuerst wird mit Mp3tag mit einem Exportlauf eine alles umfassende Ausgabetei erzeugt, die anschließend aufgetrennt bzw. zerlegt wird in die gewünschten Teildateien.
Diese Aufteilung erledigt ein externes Hilfsprogramm.
Für deinen Fall müssen die vorhandenen Muster-Split-Exportdateien angepasst werden, so etwa wie:
1: $if($eql(%LANGUAGE%,'German'),'mache dieses', 'mache jenes')
2: $if($eql(%LANGUAGE%,'French'),'mache dieses', 'mache jenes') usw.
bzw. automatisch ... $loop(%LANGUAGE%) ... $loopend()