Bedingtes Importieren von Album-Cover

#1

Hallo und Mahlzeit zusammen!

Kann ich das Importieren eines Album-Covers irgendwie mit Bedingungen versehen?
Ich habe Alben in denen ein folder.jpg liegt. In anderen wiederum liegt ein front oder cover.jpg
Jetzt möchte ich gerne, dass zuerst geschaut wird ob ein folder.jpg vorhanden ist, dann ob
ein front.jpg vorhanden ist, usw...
Und wenn möglich wäre es genial die Datei auch gleich noch immer in folder.jpg umzubenennen.

Bis dato habe ich Folgendes in meiner Aktion:

(1) Album-Cover exportieren -> folder
(2) Album-Cover aus Datei importieren -> folder.jpg -> Front Cover -> existierende Datei löschen

Wenn ich aber eine cover.jpg habe, passiert hiermit natürlich gar nix... ;(

DANKE für eure Hilfe!
atmosfear

0 Likes

#2

Wenn die folder.jpg für dich die höhere priorität haben, dann importier doch erst mal die.
dann setzt du dir einen filter, der alle dateien rausflöht, die noch kein cover abgekriegt haben.
%_covers% IS ""

Und dann kannst du für den Bilder-Import entweder einen fixen Namen angeben ("front.jpg") oder durch Platzhalter sagen "nimm, was kommt": *.jpg
Im Falle der Platzhalter-Lösung würde bei folder.jpg und front.jpg im Verzeichnis eh folder.jpg genommen, da das alphabetisch vorher kommt.

Somit setzt zwar nicht mp3tag die Priorität, aber du durch den Ablauf.

0 Likes

#3

Hallo ohrenkino,

danke für deine Antwort! Gute Idee - werde ich mal so ausprobieren!

DANKE!
atmosfear

0 Likes

#4

... Oder dieser ...

0 Likes

#5

Ich habe mich nach 2 Jahren nochmal an dem gleichen Thema versucht. Es scheint wirklich keinen anderen weg zu geben als das Filtern. Meine Versuche sehen folgendermaßen aus:

folder.jpg nur ersetzen, wenn leer
$if2($eql(%_covers%,0),folder)
$if($eql(%_covers%,0),folder,)

Ich vermute, dass die Bedingungen falsch gestzt sind. Weiß jemand eine Antwort?

0 Likes

#6

So wie ich dich verstehe, geht es doch nicht um das gleiche Thema, denn Du versuchst ja nicht wie der ursprüngliche Fragesteller die Bedingung an das Vorhandensein von bestimmten Cover-Files im Ordner zu knüpfen sondern setzt die Bedingung auf das Vorhandensein eines eingebetteten Covers an.

$if(%_covers%,,folder.jpg)
oder
$if(%_covers%,,folder.*)

funktionieren zumindest, wenn kein Cover eingebettet ist.
Allerdings handelst Du Dir so eine Fehlermeldung ein, wenn schon ein Cover vorhanden ist.

0 Likes

#7

Danke für die schnelle Hilfe. Es funktioniert genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

0 Likes