Ich habe da einen Bug im Programm, der mich schon eine ganze Weile nervt. Ich habe in den Einstellungen/Tag-Panel für das Feld "Verzeichnis" zwei benutzerdefinierte Einträge (Laufwerke) hinzu gefügt. Soweit so gut, die werden auch angezeigt.
Wenn ich nun Musikdateien in Mp3tag anklicke, anschließend auf den Dropdown-Pfeil für das Feld "Verzeichnis" klicke, stehen die benutzerdefinierte Einträge mehrfach drin! Je nach dem wie oft man eine Datei anklickt, so häufig erscheinen dann auch die benutzerdefinierte Einträge. Das gleiche Verhalten auch tritt auf, wenn man mit den Pfeiltasten hoch/runter durch Titellisten navigiert.
Es spielt auch keine Rolle, ob 1 oder 5 benutzerdefinierte Einträge angelegt sind - die werden dann bei 10x klicken entsprechend 10x oder 50x angezeigt.
Hab dazu noch ein Video aufgezeichnet um es zu veranschaulichen:
Wäre echt klasse, wenn das behoben wird.
Und Danke für das fantastische Programm!
Ich kann dieses Verhalten bestätigen.
Und hinzu kommt eine andere Seltsamkeit:
Mit Verwalten... aufgerufen sieht der Dialog wie erwartet so aus:
Schließt man den Dialog mit OK und drückt dann mehr oder weniger sofort wieder Verwalten..., dann sieht der Dialog so aus:
und möchte jetzt gerne auch Standard-Genres ausblenden.
Schließt man die Optionen und öffnet sie dann später erneut, fehlt die Möglichkeit, die Standard-Genres auszublenden.
Erstmal danke für die Behebung des vorherigen Fehlers. Es ist aber noch nicht 100%ig perfekt.
Wenn man (mehrere) benutzerdefinierte Verzeichnisse anlegt, erscheinen diese in der Drop-Down-Liste ganz oben und zusätzlich noch 2 mal unten drunter, wo normal die 10 zuletzt aufgerufenen Verzeichnisse stehen!
Ich habe etwas rumprobiert und noch folgendes festgestellt.
Ich habe dazu 3 Odner "TEST CUSTOM 1; 2; 3" als benutzerdefinierte festgelegt.
Wenn man nun einen beliebigen Ordner (Screenshot "Rock") in über das Explorer-Kontextmenü mit Mp3tag öffnet, dann erscheint dieser Ordner in der Verzeichnis-Liste ganz oben. Darunter sind die benutzerdefinierten, dann die anderen zuletzt geöffneten.
Schließt man Mp3tag nun und öffnet es wieder, rutscht mit jedem neuen Öffnen der Eintrag mit dem aktuell geöffneten Ordner ("Rock") um die Anzahl der benutzerdefinierten Verzeichnisse (in dem Fall 3) nach unten.
Ich denke es müsste so eingestellt sein, dass die benutzerdefinierten Einträge nur ganz oben in der Liste erscheinen und darunter ausschließlich die zuletzt geöffneten Verzeichnisse.
Ich hoffe mit den Screenshots ist das gut erkenntlich