# Bessere Performance beim Hinzufügen umfangreicher Tags

**URL:** https://community.mp3tag.de/t/bessere-performance-beim-hinzufugen-umfangreicher-tags/11929
**Category:** Vorschläge
**Created:** [April 28, 2011, 7:34am UTC](https://community.mp3tag.de/t/bessere-performance-beim-hinzufugen-umfangreicher-tags/11929 "2011-04-28T07:34:56Z")
**Posts on this page:** 1
**Showing post:** 4

<div class="post-metadata">

### Author: ![DetlevD](https://community.mp3tag.de/user_avatar/community.mp3tag.de/detlevd/32/123_2.png) [@DetlevD](https://community.mp3tag.de/u/DetlevD)
#### Post date: [April 28, 2011, 10:56am UTC](https://community.mp3tag.de/t/bessere-performance-beim-hinzufugen-umfangreicher-tags/11929/4 "2011-04-28T10:56:34Z")

</div>

> [@anon40688970](#):
>
> ... Gute Idee, klappt aber leider nicht. ... Schade, wäre eine feine Lösung gewesen. ...

Hmm, nächste Idee ...  
Belasse die Originaldateien so wie sind und lege von jeder Originaldatei eine **leere** Kopie an, also ohne Musikdaten, nur den Tag, und der Tag braucht am Anfang auch nicht vorhanden zu sein, also der Dateiname reicht aus. Für die Arbeit mit 'WebSource' sind aber ein paar Tag-Feld Daten notwendig, oder?  
Bei MP3 kann man mit einer 0 Byte Datei, vielleicht besser mit einer 1 Byte Datei beginnen.  
Andere Dateitypen habe ich noch nicht ausprobiert.

Alle Tag-Arbeiten werden auf diesen Dummy Dateien ausgeführt.  
Schließlich werden die in den Dummies gespeicherten Tag-Daten via Mp3tag Clipboard von den Dummies auf die Originale kopiert ("gestempelt").

Jetzt kommt die Frage, wie man einen existierenden Ordnerbaum mit allen Dateien so kopiert, dass man einen 'gespiegelten' Ordnerbaum nur mit 1 Byte großen Dummy Dateien erhält.

Siehe dort ...  
[Backup tags ?](https://community.mp3tag.de/t/5995/2)

DD.20110428.1535.CEST

---

_[View the full topic](https://community.mp3tag.de/t/bessere-performance-beim-hinzufugen-umfangreicher-tags/11929)._
