Composersort mit mehreren Personen

Hallo zusammen,

ich habe es geschafft, den Composer "Vorname Nachname" im Composersort in "Nachname, Vorname" umändern zu lassen.
Tagfeld formatieren "composersort"
$regexp(%composer%,^(.+) (.+)$,$2', '$1)

Könntet ihr mir helfen, die Formel zu erweitern, falls ich optional mehrere Komponisten im Feld habe, auch diese umzudrehen.

Composer:
Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Ferruccio Busoni

Composersort:
Bach, Johann Sebastian; Mozart, Wolfgang Amadeus; Busoni, Ferrucio

Vielen Dank
Fredos

$regexp(%composer%,(.) (.)', '(.) (.)', '(.) (.),$2', '$1; $4', '$3; $6', '$5)

Das müßtest du aber anpassen je nachdem wie viele Composer du hast. So wie von mir geschrieben funktioniert es genau für drei.

$regexp($regexp(%composer%,(.?) (\w)(', '|$),$2', '$1; ),; $,)

Funktioniert für beliebig viele Composer.
($regexp Funktionen sind mein neues lieblings Knobelspiel)

Hallo Pone,
als nicht Eingeweihter staunt man nur und beugt das Haupt vor Ehrfurcht!
Vielen Dank
Fredos

Ja manchmal ist das Finden des passenden RegEx Ausdrucks wirklich ein Knobelspiel!

Hier eine Variante deiner Vorlage.

$cutRight($regexp(%COMPOSER%', ','(.*?)\s(\w*),\s','$2, $1; '),2)

DD.20101217.1536.CET