Cover anhand Tags in entsprechenden Ordner sortieren

Moin,

ich halte meine Cover mit der Bezeichnung "artist - album.jpg" in einem Ordner vor und Foobar sucht sich das passende anhand der MP3 Tags heraus. Für meinen mobilen Player mit Rockbox muss ich nun das CoverArt mit dem Namen cover.bmp in die entsprechenden MP3 Ordner kopieren.

Frage: Geht das auch irgendwie ohne es vorher mit der Aktion "Album Cover aus Datei importieren" ins Tag zu schreiben und es danach mit "Album-Cover exportieren" wieder rauszuholen? Ich brauche keine Cover im Tag und würde mir diesen Arbeitsschritt gerne sparen.

kc85

Nein, das ist mit Mp3tag leider nicht automatisiert möglich.

Viele Grüße,
Florian

Danke für die Info.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, daß Rockbox die Cover ebenso wie foobar aus einem Ordner heraus verwalten kann, es mussten bei mir nur die Leerzeichen vor und hinter dem %artist% - %album% Trenner "-" raus (/.rockbox/albumart/artist-albumtitle.bmp).

Mp3tag ist nichtsdestotrotz ein klasse Programm!

Grüße,
KC85