Cover-Bild


#1

Ich arbeite fast ausschließlich mit der Tastatur und Shortcurts.

Nachdem ich MP3s in MP3tag reingeladen und z.B. ein Album für das Taggen markiert habe, möchte ich das Cover hinzufügen. Doch das geht leider nicht per Shortcut. Vielleicht gibt es ja doch einen und es ist mir nach wie vor nicht aufgefallen. Falls nicht, kann das Feature realisiert werden? :slight_smile:


#2

Das habe ich wohl auch schon einmal vorgeschlagen, innerhalb des Dialogs "Erweiterte Tags" passende Shortcuts konsequent zu vergeben.
So bleibt es erst einmal beim gewohnten Verfahren, also kein richtiger Shortcut, aber man kann es soweit trainieren, dass es einem wie ein Shortcut vorkommt :wink: ...
[Alt+T][Tab][Tab][Tab][Leertaste]
... dann befindet man sich in der Eingabezeile für den Dateinamen.

DD.20100923.1833.CEST


#3

Supi!

Das habe in den letzten Minuten hinbekommen. :slight_smile:

Danke!

edit: ..und zwar mit folgender Aktion geht das noch schneller: [ALT]+[5]+[RETURN]

Screeny: