Cover in mp3 Sammlung

Hallo Forum,
vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen.
Habe alle Covers der Interpreten mit dem Interpreten Namen vorliegen.
Nun suche ich einen Weg die Covers in die mp3's möglichst automatisch zu intergrieren.
Habe zwar die Quick Aktion - Album Cover aus Datei importieren. Komme aber damit nicht richtig weiter.

Gruß Klaus

DU kannst für den Import einen Format String definieren, der aus Textkonstanten (wie Pfadangaben) und MP3tag-Variablen (wie %artist%) oder Wildcards (wie *) besteht.
Nun müsstest du sagen, wo und wie sich die Cover finden lassen. Sind die in einem zentralen Verzeichnis? Dann wäre vielleicht gut
Format String: c:\künstler\%artist%.jpg
oder sind die einzelnen Dateien in einzelnen Ordnern zu finden? Dann würde es vielleicht reichen, die erste Bild-Datei aus dem Ordner zu nehmen mit
Format String: *.jpg
Sag mal, wie es bei dir aussieht.

1 Like

Hallo ohrenkino,
danke für die schnelle Antwort.
Habe die jpg's momentan in einem eigenen Ordner (D:\Covers Neu).

Gruß Klaus

Dann müsstest du Ergebnisse kriegen mit
Format string: D:\covers neu\%artist%.jpg

Du kannst anschließend mit einem Filter überprüfen, wo noch Cover fehlen:
%_covers% MISSING
Die Daten in ARTIST müssen genau mit dem Dateinamen (bis auf die Endung) übereinstimmen.

1 Like

Hallo ohrenkino,
habe meinen Fehler gefunden.
Mittlerweile klappt alles - Vielen Dank nochmal.
Hast Du eine Idee wie ich das Jahr rausbekomme, ohne einzeln danach zu suchen ??
Gruß Klaus

Schweirig, schwierig.
Wenn es nicht irgendwo im Dateinamen oder im Pfad diese Information gibt, hilft nichts außer suchen.
siehe auch diese DIskussion:

2 Likes