Zu bedingtes importieren von Cover habe ich konstruktive Vorschläge. Wie lyrics.txt importiert werden kann ich nicht sagen. Ich unterstelle folgede Absicht:
Es sollen nur Cover importiert werden, wenn noch keine vorhanden sind. In jeden Track eines Albums soll ein anderes Cover (Dein Beispiel ging von 5 aus) importiert werden. Du kannst das mit IF-Funktionen lösen.
Allgemein bedeutet, WENN x und y gleich sind, DANN wird z ausgeführt SONST w.
$if($eql(x,y),z,w)
-
Bedingung (x1): NUR bei Track 1 wird das Cover front.jpg importiert, SONST entfällt.
$if($eql(%track%,1),front.jpg,)
-
Bedingung (y2): Es wird KEIN Cover importiert, WENN schon eines oder mehrere vorhanden sind.
$if($geql(%_covers%,1),,front.jpg)
Da beine Bedinungen zutreffen sollen ist für die UND-Verknüfung der gleiche WENN-DANN-Sonst-Aufbau nötig. Also muss negiert werden mit $not(x).
Die oben genannte 2. Bedingung wird gleichermaßen erfüllt durch:
$if($not($geql(%_covers%,1)),front.jpg,)
In die UND-Verknüfung $and(x1,y2) beide Bedinungen eingestetzt
x1. $eql(%track%,1)
y2. $not($geql(%_covers%,1))
"Beide Bedingungen" nenne ich x3:
$and($eql(%track%,1),$not($geql(%_covers%,1)))
x3 wiederum eingesetzt in $if(x3,y,z) ergibt damit
$if($and($eql(%track%,1),$not($geql(%_covers%,1))),front.jpg,)
y fügt front.jpg ein, z entfällt (fügt nicht also nichts ein)!
Dieses muss für Dein angedachtes Beispiel für jeden Track mit der entsprechenden Datei wiederholt werden, kann aber alles innerhalb einer Aktion abgearbeitet werden. Für Dein Beispiel würde es dann so aussehen:
$if($and($eql(%track%,1),$not($geql(%_covers%,1))),front.jpg,)
$if($and($eql(%track%,2),$not($geql(%_covers%,1))),back.jpg,)
$if($and($eql(%track%,3),$not($geql(%_covers%,1))),cd.jpg,)
$if($and($eql(%track%,4),$not($geql(%_covers%,1))),inlay1.jpg,)
$if($and($eql(%track%,5),$not($geql(%_covers%,1))),inlay2.jpg,)
Ich möchte hier das oben angesprochene Thema "Mehrfachcover" front-back-cd-inlay zur weiterhin Diskussion stellen.