Cover per discogs, ohne weitere Tags zu überschreiben


#1

Hi.

Man kann Albumcover ja nur noch per discogs ziehen, nachdem amazon nicht mehr funktioniert.
Leider werden beim Speichern der Cover bei mir jedesmal auch die weiteren Tags (Titel, Interpret etc.) überschrieben.
Lässt sich das irgendwie vermeiden?

Außerdem fehlt mir die Covervorschau, die man bei Amazon nach Auswahl eines Eintrages automatisch sehen konnte. Geht das bei discogs wirklich nur, indem man "Vorschau" anklickt und die dann im Browser geöffnet wird oder habe ich eine Einstellung übersehen?


#2

soweit ich weiß, ist seit Verion 2.84 ein extra Script dabei, das nur die Cover von Discogs holt:

2017-06-26] NEW: added Discogs cover-only tag source
https://www.mp3tag.de/en/changelog.html
oder hier: /t/19270/1

Vielleicht nimmst du nur das falsche. oder hast noch nicht die neuen Scripts installiert, die mit der Standardinstallation kommen.


#3

Das wäre ja genau das, was ich suche. Danke für den Tipp!!!


#4

Zu früh gefreut. Ich nutze aktuell Version 2.85, aber auch dort gibt es nur EINE discogs.src.
Lt. Changelog sollten ja zwei Versionen vorhanden sein.
Suche ich im falschen Ordner?
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Mp3tag\data\sources


#5

schwer zu sagen - vielleicht mal FAQs ansehen:
/t/589/1


#6

Danke! Aber bis jetzt habe ich es leider immer noch nicht geschafft (auch nicht durch Neuinstallation).
Gibt es irgendwo die alternative "discogs.src" zum downloaden?


#7

Die Scriptdatei heißt "Cover Art#Discogs.src".
Sie sollte eigentlich über das Menü "Tag Quellen -> Cover Art" aufrufbar sein.