CoverArt - Suche nach Interpret-Titel anstatt Album

Hallo,

die Suche und Mr. Google habe ich zu meinem Anliegen schon bemüht aber leider nichts passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Wenn ich einen einzelnen Titel mit Cover versehen möchte und mit Hilfe von CoverArt in Amazon.de suchen möchte, wird standardmäßig als Suche 'Album' verwendet:

Ich hätte hier aber gerne gleich den Interpreten-Titel bzw. Dateiname eingetragen, damit ich mir das copy+paste spare. Kann man das irgendwo ändern, in den Optionen habe ich nichts gefunden?

Öffne das Mp3tag Profil Verzeichnis.
Gehe dort zum Ordner data\sources
Öffne die Datei "Cover Art#Amazon.de.src" mit einem Texteditor.
Ändere die Zeile
[SearchBy]=%album%
zu
[SearchBy]=%artist% %title%
oder
[SearchBy]=%_filename%

Vielen Dank, pone.

Das ist genau das was ich gesucht habe - funktioniert einwandfrei... :slight_smile:

Hi,

leider Funktioniert dies nicht. Er will bei mir immer wieder nach Album suchen.

Was schreibt MP3Tag denn ins Suchfeld, wenn Du das so änderst?

Im übrigen macht das natürlich nur Sinn, wenn es um eine Single geht.
Titel haben keine Cover, nur Alben bzw. Singles.

Beispiel: Top100 Single Charts

In Album steht TOP 100 Single Charts . In Interpret und Künstler jeweils das richtige. Wenn man auf Cover Art amazon.de geht dann will er immer nach Album suchen und nicht nach dem jeweiligen Künstler.

Hast du denn die src-Datei bearbeitet?
Ansonsten kannst du den Suchbegriff auch manuell im Dialog überschreiben.
Ansonsten sehe ich bei einem Sampler (Top 100) nicht den Sinn nach dem Künstler zu suchen. Welches Suchergebnis kriegst du denn, wenn du mit dem Suchbegriff auf die Amazon-Seite gehst?

Was heißt "Interpret und Künstler"? Das Tagfeld heißt ARTIST.

so steht es in der SRC Datei CoverArt#Amazon.de.src

[SearchBy]=%Artist% %Title%

hab es im Editor geöffnet und gespeichert. Bei mp3tag lade ich den Ordner mit den top 100 rein. Gehe dann auf Tag Quelle und Cover Art ......

Bei Titel und Interpret stehen die jeweiligen Informationen alle richtig drin. Album habe ich rausgenommen, weil dort schließlich bei jedem TOP100 stand. Jetz wenn ich auf Cover Art gehe dann will der immer nach dem Album suchen. Was aber leer ist, weil ich es ja gelöscht habe.

Da dass was Du beschreibst einfach nicht sein kann, kann ich nur vermuten, dass Du die falsche Skriptdatei editiert hast oder eine aufrufst, die Du nicht geändert hast.

Welches Betriebssystem und in welchem Ordner liegt die Skriptdatei?

Und woher weißt Du, dass nach dem Album gesucht wird? Wenn Du im Suchfeld kein Album siehst, kannst Du auch nicht wissen, dass nach dem Album gesucht wird.