Coverbilder einfügen für Smartphone

Hallo. ich habe jetzt mit MP3tag Coverbilder manuell zu meinen MP3s hinzugefügt. Auf meinem Desktop wird dann auch alles zuverlässig angezeigt. Aber sobald ich die MP3s auf mein Smartphone (Android) übertrage, werden die meisten hinzugefügten Coverbilder nicht mit angezeigt.
Warum? Wie kann ich das ändern?

Tja, schwer zu sagen.
Hier ist edin englischer Thread mit einem Link zu einem deutschen Thread. Vielleicht kannst du was für dich dabei herausfinden.

/t/17146/1

So jetzt mal ein ganz verrücktes Beispiel:
Ich hab die Tags einer Death-Metal-Version von Wickie bearbeitet und dabei eben ein Wickie-Bild mit eingefügt. Auf meinem Rechner passt auch alles. Aber sobald ich die Datei auf mein Smartphone übertrag bekomme ich ein Bild der DDR-Flagge angezeigt!!?? WTF? WIE?

Was hast du denn von den technischen Tipps bisher umgesetzt oder überprüft?
Was zeigt das Smart(?)phone denn, wenn du es völlig vom Internetz trennst und die Dateien überspielst?

So, hab das Problem gelöst; Es lag an dem Tag ALBUM. Wenn man dort den exakten Namen eines Albums eingibt, sucht die Softwar selbständig das zugehörige Cover und verwendet dies. Wenn man dort nicht einträgt oder diesen Tag überhaupt nicht verwendet, kann es sein, dass die Software irgendein Bild verwendet. Will man ein individuelles Bild verwenden, muss man im Tag ALBUM irgendetwas (außer einen realen Albumnamen) eingeben (ein Buchstabe reicht schon aus).

Darum hat Ohrenkino dich ja gebeten, die Internetverbindung zu trennen. Auf diese Weise hätte man feststellen können, ob der Player auf deinem Telefon die Bilder irgendwoher nachlädt. Die Tags in deinen Dateien zu löschen funktioniert jetzt zwar, vermutlich weil der Player keine ausreichenden Daten mehr für die Bildersuche hat, aber elegant ist das nicht. Bei den meisten Playern kann man das Herunterladen und Einfügen von Metadaten irgendwo deaktivieren.