Dateinamen mit discnumber und track

Hi zusammen,
ich habe meine Musiksammlung mit Hilfe von MusicBrainz getaggt, aber die Dateinamen gefallen mir so nicht.
Die discnumber Tags sind schon im Format 1/1, 1/2, 2/2...
So solls werden:

Bei Alben mit einer CD:
$num(%track%,2) %artist% - %title%

Bei Alben mit mehreren CDs:
$num(%discnumber%,1)-$num(%track%,2) %artist% - %title%

Mit Hilfe des Konverters sollte es ja so gehen, aber wie lässt es sich automatisieren? Ich habe mit $if, $if2 und totaldiscs Befehlen rumgebastelt, da ich aber keine Erfahrung mit soetwas hab, habe ich es nicht hinbekommen.
Bitte um Hilfe.

mfg, Kenny

Wenn du bei nur einer CD auf den Discnumber Tag verzichten würdest wäre die Erkennung sehr einfach:
[$num(%discnumber%,1)-]$num(%track%,2) %artist% - %title%

Ansonsten brauchst du so etwas:
$if($or($eql(%discnumber%,1/1),$not(%discnmuber%)),,$num(%discnumber%,1)-)$num(%track%,2) %artist% - %title%

oder
$if(%discnumber%,$if($eql(%discnumber%,1/1),,$num(%discnumber%,1)-),)$num(%track%,2) %artist% - %title%

Hallo dano,
vielen Dank, der zweite Vorschlag ist genau das was ich brauche. :w00t:
Das hätte ich selbst nie hinbekommen.

Gruß, Kenny