die titel durchnummeriren "1- ichbindaserste lied", 2-ichbin


#1

ich habe nicht die leiseste ahnung von mp3 tag.

ist es möglich, die stücke einer cd zu markieren und dem program zu sagen: schreibe in die zeile TITEL vor jedes lied die tracknummer. also so, das aus

"zeig mir den weg" -> " 1-zeig mir den weg"
"zieh mit den wölfen" -> "2-zieh mit den wölfen"

wird, so das der ipod die sachen auch mal der reihenfolge abspielt und nicht nach dem alphabet?


#2

Benutzt der iPod nicht die Tracknummer?

Du kannst das auf zwei Weisen lösen. Falls du die Tracknummer bereits im Trackfeld stehen hast, kannst du die Aktion Tag-Felder formatieren benutzen:
Feld: TITLE
String: %track%-%title%

Falls die Tracknummer nicht vorhanden ist, hilft das hier vielleicht weiter (als String dann %_counter%-%title% benutzen).

Alternativ kannst du auch den Tracknummernassistent benutzen um dein Trackfeld aufzufüllen und dann wieder die erste Aktion zu benutzen.

mfG
gnor


#3

das klingt gut. werden ich testen. tracknummern sind meistens vorhanden.

wegen der abspielreihenfolge: meiner fängt immer bei A an. mit interpeten und in den einzelnen platten die lieder auch mit a...

ich hab den aber am auto an einer schnittstelle, vielleicht liegt das da dran. auf jeden fall spielt er die lieder richtig ab, wenn die durchnummeriert sind.

bei aller liebe zum ipod, manche sachen hätte man echt besser lösen können, naja...

besten dank!