Discogs-Pone Script Version 3 von 2011

Kann ich dir jetzt nicht sagen woran das liegt. Bei früheren Versionen konnte die Katalognummer (DISCOGS_CATALOG#) nur gelesen werden, wenn man auch das Label (DISCOGS_LABEL) als Tag-Feld aktiviert hatte. Aber das hab ich eigentlich behoben. Bei mir funktioniert es ohne Probleme, mit Series dürfte eigentlich auch kein Konflikt bestehen. So wie du das willst, müßtest du einfach folgendes haben:
DISCOGS_CATALOG# = comment

Der ursrüngliche Wert war anders, aber das spielt keine Rolle:
DISCOGS_CATALOG# = catalog #
Wenn es mir nicht klappt, schick mir bitte deine Settings mp3 Datei, dann schau ich woran es liegen könnte.

Ja, muss mann.
Zum einen muss man im Feld TEXT OPTION: DEBUG PATH den vollen Dateipfad der gewünschten Debug Datei angeben. Beim ersten ausführen der Discogs Pone>Update Settings Mp3 File wird dafür automatisch der Pfad eingetragen, an dem sich auf deinem Computer auch die Web Scripte von Mp3tag befinden. Wenn du das in der Settings Datei änderst, bleibt dein geänderter Pfad bei weiteren Updates erhalten.
Zum anderen muss man in den .src Datein selbst noch die Debug Funktion aktivieren. Dort steht jetzt am Anfang des [ParserScriptAlbum]=... Teil:
# debug "on" "C:\Users<user name>\AppData\Roaming\Mp3tag\data\sources\debug.txt"
Wenn du die Raute am Anfang löscht, wird der Befehl aktiviert. Du kannst die Zeile auch an eine beliebige andere Stelle in der src Datei kopieren, um den Befehl erst später zu aktivieren. Mit
# debug "off" "C:\Users<user name>\AppData\Roaming\Mp3tag\data\sources\debug.txt"
lässt sich der Befehl auch wieder deaktivieren.
Jedesmal wenn du die src Dateien mit der Aktion Discogs Pone>Create Scripts wieder neu erstellst, ist der Befehl erstmal wieder deaktiviert.

Dazu einfach nach der Aktion Discogs Pone>Create Scripts die unerwünschten .src Dateien wieder löschen. Schaden aber doch eigentlich nicht. Durch die verschiedenen Suchmethoden ist ein zuvoriges Suchen im Web Browser eigentlich überflüssig. Und wenn du dir die Tastenkombinateion Alt+Q > P > I merkst, hast du dein gewünschtes Skript immer schnell aufgerufen. Die .src Datei befinden sich im Ordner Mp3tag\data\sources , in dem wie gerade geschrieben auch die Debug Datei standardmäßig landet.

Das ist bereits möglich. Und es hat mich einige Mühen gekostet, das als flexible Option einzubauen. Die Anleitung dazu ist hier versteckt:
[WS] Discogs (pone mod)
Was in eckiger Klammer steht, wird nur geschrieben wenn ein Monat angegeben ist, was in runder Klammer steht nur wenn ein Tag angegeben ist
Bespiele:
[YYYY-MM-DD] schreibt nichts wenn das Monat fehlt.
YYYY[-MM-DD] schreibt nur das Jahr wenn das Monat fehlt.

YYYY-MM schreibt nur Jahr und Monat wenn der Tag fehlt, nichts wenn der Monat fehlt
YYYY-MM schreibt nur Jahr und Monat wenn der Tag fehlt, nur das Jahr wenn der Monat fehlt
(YYYY-MM-DD) schreibt nichts wenn der Tag fehlt.

Ansonsten werden fehlende Daten immer mit 00 ersetzt wenn sie nicht eingeklammert sind.