Discogs-Pone Script Version 3 von 2011

Primary Artist Names:
- change "Name, The" to "The Name"        >yes
- change "Name (2)" to "Name"        >yes

Artist Name Variations:
- change "Name, The" to "The Name"        >yes
- change "Name (2)" to "Name"        >yes

Kann man hier die Namen mit Sternchen (*) auch reinnehmen? (Beispiel: http://www.discogs.com/ABBA-Gracias-Por-La...elease/2593985)

mir ist heute morgen aufgefallen, dass das pone script über die discogssuche keine titel mehr (links) anzeigt...vor kurzem ging das noch....dann habe ich nachgesehen und die neue version entdeckt....die habe ich installiert, aber auch hier das problem, dass auf der discogsseite keine titel mehr angezeigt werden, die releases selbst lassen sich jedoch suchen und finden. ?!?!

@Mabba:
Die Namen mit Sternchen sind ja die "Artist Name Variations", also die alternativen Schreibweisen der Künstlernamen. Du kannst in dem neuen Skript an allen Stellen, an denen Artist Namen vorkommen (Album Artist,(Track) Artist, Album Credits, Track Credits) wählen, ob du lieber die Standard Schreibweise (Primary Artist Names) willst oder die in dem jeweiligen Release verwendete Schreibweise (Artist Name Variations).

Das Sternchen selbst wird aber nie geschrieben, weil dass ja eine absolute Discogs Eigenart ist, die sich so auch nirgendswo anders finden läßt.

@kola:
Was heißt denn "keine titel mehr (links) anzeigt"? Werden andere Tag Felder angezeigt? Fehlt nur das TITLE Tag Feld oder auch andere?

Hast du Mp3tag 2.50?

  • Wenn nein, bitte updateen.

Hast du mein Skript in der Version 4.unfinished 3?

  • Wenn nein, bitte updateen.

Hast du vielleicht versehentlich die Discogs Pone>Update Settings Mp3 File... Aktion benutzt?

  • Wenn ja, die neue Settingsdatei bitte nochmal neu herunterladen. Die Discogs Pone>Update Settings Mp3 File... Aktion wird für das neue Skript erstmal nicht benötigt und macht die neue Settingsdatei wahrscheinlich unbrauchbar.

Hast du vielleicht mit der alten Settingsdatei aus der 3.x Version meines Skriptes gearbeitet?

  • Wenn ja, die alte Settingsdatei ist erstmal unbrauchbar. Das neue 4.x Skript bitte nur mit der neue Settingsdatei benutzen. Ein Update, das die Einstellungen von der alten Datei in die neue transformiert, wird eventuell nachgeliefert. Ist aber nicht sicher.

:slight_smile:

Danke.

Das scheint mir nicht die neuste Version meines Skriptes zu sein. Links unter steht "Dieses Album bei Discogs.com (pone mod 3.24)". Da müßte aber pone mod 4.0 stehen.

Das alte Skript ging auch bis vor ein paar Tagen noch. Jetzt hat Discogs mal wieder etwas geändert, deshalb ist auch wieder eine neue Version des Skriptes notwendig.
Diese basiert jetzt nicht mehr auf den HTML Seiten von Discogs sondern auf ihre API Datenbank. Deshalb sollte das Skript in Zukunft um einiges stabiler sein.

Lade dir bitte hier die neuste Version herunter:
/t/9226/1

Beachte bei der Installation, dass Punkt 5 wegfällt (die Aktion Discogs Pone>Update Settings Mp3 File...).
Ausserdem mußt du die neue Settings Datei verwenden und deine individuellen Einstellungen neu anpassen. Die alte Settingsdatei ist erstmal unbrauchbar, weil ich die Settings grundsätzlich neu organisiert hab.
Das hab ich dir aber alles schon ein Stück weiter oben geschrieben

Ich hab' nur noch Fehlermeldungen - Not Found (404) :frowning:

Geht's anderen Nutzern auch so?

Das geht allen so bis ich zeit habe, die suche zu reparieren. wollt ich eigentlich diese woche machen, bin aber nicht dazu gekommen.

Ich geb bescheid, wenn ich's hab.

Danke, aber mach' dir keinen Stress. Ich denke, es geht auch mal ein paar Tage ohne. Zumindest bei mir ist das dann ruck zuck nachgeholt. Hoffentlich krieg' ich das Update dann mit dem Year Release auch wieder hin.

Geht es nur mir so, oder ist discogs derzeit nicht erreichbar?

Fang mal hier an zu lesen

Werd ich tun, aber ich komm eh nicht auf die Webseite von Discogs.

Ich habe leider noch keine Zeit gefunden mich um das Update zu kümmern. Das ganze benötigt einige Stunden konzentrierte Arbeit am Laptop, dafür find ich im Moment einfach keine Zeit.

Vielleicht diese Wochenende. Kann aber nix versprechen.

Mensch @ pone, das ist ja bitter, dass du nun so wenig Zeit hast. Du warst ja immer mit Rat und Tat am Ball, aber manchmal verschieben sich die Prioritäten halt.

Mitlerweilt hat dano für mich ein Update gemacht. Das ist direkt im ersten Post meines Topics verlinkt.

Ich hoffe, dass ich das richtige gemacht habe. Danke an Dano. Nun mein Problem. Ich hatte es vorher so, dass das Jahr (DISCOGS_YEAR) ins Panel year release und DISCOGS_ALBUM ins Panel tontraeger geschrieben so das nicht mein Jahr und mein Album überschrieben wurde. Das geht noch nicht wieder mit dem Update zu realisieren, oder? Mit dem yes und no ging das gut. Ich finde vor allem an Discogs nicht so komfortabel, das da jedes deutsche Wort im Titel groß geschrieben wird.

Scheinbar funktioniert es jetzt gar nicht mehr, oder?

Ja, das Suchen funktioniert nicht aufgrund von Änderungen bei Discogs. Bin am reparieren. Update normalerweise heute.

Die Direkten Skripts per URL und ID funktionieren weiterhin, da muss mann halt umständlich zuvor im Browser suchen.

Danke, na dann viel Erfolg.

Hallo zusammen

ich bin vor ein paar Tagen auf das Scrpit aufmerksam geworden. Ich habe mir die Version 4.4 unter AppData\Roaming\Mp3tag abgelegt.

Auch nach mehrmaligen lesen und probieren hat es nicht funktiioniert, das Script in Mp3tag zu installieren.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank Gruß Enrico