Eckige Klammern entfernen


#1

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ab der ersten eckigen Klammer "[" den Tag kürzen. Ich habe alles soweit hinbekommen. Nur leider wird der komplette Tag gelöscht, wenn der Tag gar keine eckige Klammer hat.

$left(%TITLE%,$sub($strchr(%TITLE%,'['),2))

Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke.

Thorsten Dreiner


#2

Versuch es mal hiermit:
$regexp(%title%,(.*)('['|$),$1)

mfG
gnor


#3

Hallo gnor,

danke, aber das hat nicht geklappt. Ich habe e jetzt erreicht mit "TAG aufteilen" und als Trennzeichen einfach "[". Das funktioniert.


#4

Benutze den Dialog "Erweiterte Tags..." und siehe nach was du damit erreicht hast.

Dein Vorschlag erweitert:

$ifgreater($strchr(%TITLE%,'['),0,$left(%TITLE%,$sub($strchr(%TITLE%,'['),2)),%TITLE%)

oder
Aktion: Tagfeld importieren
Quellformat: %TITLE%
Formatstring: %TITLE% [%DUMMY%

oder
Filter setzen: TITLE HAS "["
und deine Erst-Lösung:

$left(%TITLE%,$sub($strchr(%TITLE%,'['),2))

DD.20101227.2058.CET
Edit.DD.20101228.1434.CET