Einen Ordner zum kopieren erstellen

Hallo Leute,

hab' ein problem. vor paar tagen hat sich auf ein fehler eingeschliechen, der bei dem rechner neustart checkdisk aufgeruffen hatte. hab' leider beim booten es nicht mitbekommen, und checkdisk hatte mir einen ordner mit 40 000 files erstellt. darunter sind viele mp3, die ich mit Mt3tag auslesen kann. jetzt die eigentliche frage:
gibt es eine möglichkeit mit Mp3tag einen ordner z.b. "Interpret - Album Jahr" auf grund der ausgelesenen tags zu erstellen und gleichzeitig die markierten files dorthin zu kopieren?

ich nehme an, dass dieses, bzw. ähnliches thema schon in diesem forum behandelt wurde. hab' leider nicht die zeit alles zu durchforsten, weil ich nach einem stromausfall noch eine grosse hd "zu behandeln" habe.

ich wäre dankbar für rasche hilfe.

gruss
holidays

Entweder mit einer Tagfelder formatieren Aktion und _DIRECTORY als Feld, oder mit dem :mt_ttf: Tag-Dateiname Konverter.

Mit _DIRECTORY wird nur das aktuelle Verzeichnis umbenannt, das passt hier wohl nicht.
Also _FILENAME bei Feld benutzen oder wie gesagt mit dem Konverter (siehe FAQ-Eintrag).
Man kann auch einen absoluten Pfad angeben:
E:\Musik\%album%\%artist% - %title%

hi,

ich bedanke mich für den tipp. es hat wunderbar geklappt!!

jetzt fungiert Mp3tag noch als recovery-tool :wink:

danke nochmals

holidays