Einstellunge von Win 10 auf Win 7 übertragen

Hallo,

ich möchte von einer ausgebauten Festplatte mit installiertem Win 10 und MP3 Tag die Einstellungen wenn möglich übernehmen.
Durch ein Zusatzteil kann ich per USB auf die Festplatte zugreifen.
Bei meinem neu installierten Win 7 Pro sollten die Einstellungen dann wieder eingefügt werden.

Frage also: ist das machbar und wenn ja wie ?

Danke für Hilfe
kawede

Eine der häufig gestellten Fragen: /t/589/1

Danke für die Antwort.

Leider hat das nicht geklappt.
Auch mit dem entsprechenden Link zur Umwandlung von Umlauten aus dem Forum komme ich nicht zurecht.
Kann ich bitte die Anleitung was ich wo eintragen muß bekommen um Umlaute ä,ü,ö,ß in ae,ue, u.sw. umzuwandeln?
Mit 73 Jahren sind diese Dinge leider nicht mehr so ohne weiteres zu erledigen.
Ich bitte daher nochmals um Hilfe.
Vielen Dank
kawede

Tja, das ist seltsam. Nun müsstest du mal sagen, was du gemacht hast.
Und dann können wir mal sehen, wo es noch Korrekturmöglichkeiten gibt.

Ich weiß jetzt nicht, was die Umwandlung von Umlauten mit dem Alter zu tun hat. :wink:
Welchen Link meinst du?

Für Ersetzen gibt es eine Aktion - ich schlage vor, zum ersten Ausprobieren legst du noch keine Aktionsgruppe an, sondern führst ein "Aktion (Quick)" aus:

Markiere einige Beispieldateien, in denen Umlaute ersetzt werden sollen.
Wähle in der Werkzeugleiste "Aktionen (quick)"
Wähle aus der Liste der Aktionstype eine Aktion vom Typ "Ersetzen"
Trage das Feld ein (z.B. TITLE)
Suchen: ä
Ersetzen: ae
OK für Ausführen.

Leider ist das etwas umständlich, da das für jedes Paar wiederholt werden muss.

Wenn du stattdessen eine Aktion vom Typ "Tag-Feld formatieren" wählst, kannst du das in einem Schritt tun. Wähle das Feld TITLE
Format-String: $replace(%title%,Ä,Ae,Ö,Oe,Ü,Ue,ä,ae,ö,oe,ü,ue)

Danke für den Hinweis wie ich das machen muß.
Das mit meinem Alter bezog sich auf die vielen %:& usw.und deren Handhabung.
Damit habe ich so meine Probleme.
Bei den Interpretennamen hat die zweite Version funktioniert.
Vielen Dank.