Einträge aus Klapp-Liste "Verzeichnis" (der Eintrag im Tag-Panel) löschen

Hallo *,
ich bin vor ein paar Wochen auf MP3TAG aufmerksam geworden und habe beim Ausprobieren natürlich viele Verzeichnisse hinzugefügt. Die überwiegende Anzahl existiert jetzt nicht mehr, weil ich mich jetzt besser auskenne ... Nun würde ich gern die überflüssigen, v. a. aber die nicht mehr existierenden Verzeichnisse aus dieser Liste entfernen. Bisher habe ich aber keinen Weg gefunden bzw. weiß nicht wo die Einträge gespeichert sind, damit ich sie dort aktualisieren könnte ...

Ich hoffe auch, ich habe nicht in den FAQs etc. übersehen. Nicht, dass ich zum x-ten Mal die Frage gestellt habe ...

Weiß jemand, wie ich das machen kann? Danke schon mal für die Hilfe :slight_smile:

Ich bin nicht sicher ob ich Deine Frage richtig verstehe.

Wenn ich STRG + H drücke, zeigt es mir ein Popupfenster mit allen Verzeichnissen und Unterverzeichnissen wie ich sie auch im normalen Windows Datei Explorer für das gleiche Startverzeichnis sehe. Da gibt es bei mir keine "nicht mehr existierenden Verzeichnisse". Überflüssige Verzeichnisse kann man darin - oder ganz normal im Windows Datei Explorer - löschen.

Ich sehe nicht, wo es hier eine Art "History" oder "gespeicherte Einträge von früheren Zugriffen" gäbe.

(Kleiner Hinweis für die Nachwelt - Der ursprüngliche Titel dieser Frage lautete
Einträge aus Liste "Neues Verzeichnis hinzufügen ... (Strg+H)" löschen)

Okay, da habe ich mich wohl nicht ganz genau ausgedrückt. In der Klappliste stehen alle die Verzeichnisse, ich ich irgendwann mal ausgewählt habe, um die dort befindlichen Dateien mit MP3TAG zu bearbeiten. Ich möchte aber manche Einträge aus dieser Klappliste entfernen, weil es für mich nur Arbeitsverzeichnise sind und nicht die, in denen ich endgültig meine mp3-Dateien gespeichert habe.

ich versuch es mal so: ich kaufe mit mp3-Dateien iund speichere die este mal in einem mehr oder weniger temporären Arbeitsverzeichnis, um dort die mp3-Tags zu ergänzen, jorrigieren etc.Diese Verzeichnisse haben immer auch das Download-Datum im Namen enthalten.

Bin ich damit fertig, kopiere ich die Dateien dann in mein Musik-Verzeichnis, so wie ich es dann auch auf der SD-Karte fürs Autoradio habe. Das Download-Verzeichnis möchte ich gern aus der Klappliste löschen, weil ich es dort für MP3Tag nicht mehr benötige.

Puuuhhh ... Hofentlich war das jetzt nicht zu langatmig ... :thinking:

Also diese Liste ist es ... Sorry, braucht erst mal, bis ich das mit dem Screenshot hingekriegt hatte :slight_smile:

grafik

Guckst du:

So eine Schande :woozy_face: ... Das tut mir leid, dass ich eine schon beantwortete Frage noch mal gestellt habe. Und auf die Idee, einfach mal einen Klapplisten-Inhalt zu löschen bin ich auch nicht gekommen. Schade ...

Aber :green_heart:-lichen Dank für die schnelle Hilfe!

@Admins: damit hat sich diese Anfrage erledigt. Ggf. bitte löschen oder schließen ...