Endlosschleife bei Installation auf Netzwerkfreigabe

bug-awaiting-feedback

#1

Hallo Florian,

schon seit Jahren installiere ich MP3Tag auf einer Netzwerkfreigabe meines QNAP NAS (\qnap\Software\Mp3tag). Und zwar wähle ich die normale Installation und ändere einfach den Pfad ab. Seit einer der letzten Versionen landet der Installer in einer Endlosschleife (Screenshot: https://i.imgur.com/jScVPgg.png).

Das passiert allerdings nur, wenn eine alte Installation von MP3Tag in diesem Pfad liegt. Ist der Zielpfad leer, funktioniert die Installation problemlos.

Gibt es ein Installations-Log, welches ich hier hochladen kann, damit Du den Fehler besser analysieren kannst?

Mein OS: Windows 10 1809 Build 17763.55 - 64 Bit


#2

https://download.mp3tag.de/support/AFCC2C46-70DD-453D-B4EC-065C296E5477-29021/mp3tagv290bsetup.exe

Das Installationsprogramm dieser internen Version erstellt eine Datei install.log im Verzeichnis des Installationsprogramms. Evtl. gibt das ein paar Hinweise.


#3

Interessanterweise wird die install.log nur angelegt, wenn auch die Installation klappt, also wenn ich z. B. in einen leeren Ordner installiere. Wenn ich aber in meinen bestehenden Ordner installiere, tritt mein beschriebener Fehler auf und wird auch kein Log angelegt.

Aber bei folgendem Screenshot sieht man, dass er beim Erstellen der Mp3tagUninstall.exe hängenbleibt: https://i.imgur.com/trCty6x.png

Ich habe die Mp3tagUninstall.exe entfernt und nochmal installiert. Dann wird die exe angelegt und danach landet er umgehend wieder in der Schleife.

Da das Problem offenbar nur bei mir reproduzierbar auftritt, habe ich meinen gesamten MP3Tag-Ordner gezippt und auf mein Google Drive hochgeladen (ca. 5 MB). Hier die Freigabe: https://drive.google.com/drive/folders/1eE7NGvu3xCVAVR5Wvknq2J2SKFA3iqR0?usp=sharing