Export als Links ohne Sonderzeichen

Hallo.
Ich möchte aus MP3TAG heraus eine Auswahl an Dateien, die sich in unterschiedlichen Ordnern befinden, als HTML exportieren. Herauskommen soll eine Liste, bei der die Dateinamen mit Links unterlegt sind, so dass ein Lied direkt per Klick auf den Link abgespielt werden kann.

Das Exportieren als HTML ist kein Problem, aber die Sonderzeichen da raus zu bekommen. Neben \ und () und [] und Freizeichen gibt es ja noch Umlaute usw.

Ich hatte gelesen, dass gehe mit
$trim(%_filename%) (klappt bei mir nicht)
oder
$replace(%_filename%,'','/',' ',%%20)

Gibt es dafür schon eine Funktion / Codevorlage? Oder muss ich jedes zu ersetzendes Sonderzeichen eine eigene Funktion schreiben? Oder gibt es gar einen einfacheren Weg, der "in einem Rutsch" funktioniert?

Danke

$replace() erlaubt bis zu 30 (oder sogar 32) Ersetzungspaare in 1 Funktion.
Und, soweit ich weiß, gibt es keine Vorlage.
Aber du könntest ja mal deinen Ausdruck veröffentlichen, wenn du ihn fertig hast.

Oder als andere Idee, wenn die Dateinamen so kompliziert sind:
Benenne doch alle Dateien einfach um, dass die nur noch eine Nummer haben. Dann brauchst du die Ersetzung nicht durchzuführen.

Hallo.
Ich habe hier eine HTML-Vorlage gefunden, die offenbar schon alles richtig umwandelt. Ich arbeite erst mal damit weiter.