[F] Absturz/Anzeigefehler beim Entfernen/Löschen aus gefilterter Liste

hallo!

vorab: ein glückliches + zufriedenes 2010 für Florian + alle ForumerInnen!

das Problemchen: beim Entfernen (Del) oder Löschen (Ctrl-Del) von Tracks aus einer gefilterten Liste kann Mp3tag abstürzen oder Tracks aus der Anzeige entfernen.

hatte eine längere Listen von verschiedenen VA-Discs geladen + nach title sortiert um Duplikate aufzuspüren. Liste war mit artist gefiltert. wenn ich nun einen doppelten Track hilighte + mit Ctrl-Del lösche, verschwindet dieser und der gerade darunter stehende Track aus der Liste. das Hilight bleibt auf der Zeile wo der gelöschte Track war (somit ist der übernächste nach dem gelöschten blau). der zusätzlich aus der Anzeige verschwundene Track zeigt sich erst nach einem Refresh wieder. (geht auch mit Löschen von 2 o mehr Tracks: dann verschwinden 2 o mehr aus der Anzeige.)

beim Versuch, ganze Sache systematisch zu reproduzieren habe ich in einen Testordner 4 beliebige Tracks kopiert + so gefiltert, dass ich nur deren 3 sah. beim Versuch den mittleren der noch angezeigten zu DELen, stürzte Mp3tag sang-+klanglos ab! mehrfach versucht, zT mit einigen Tracks mehr. einmal Error + Dump (s. Anhang. musste Datei umtaufen, da ich sie sonst nicht hochladen darf grml) erhalten.

ohne Filter konnte ich Problem nie reproduzieren.

hoffe dass Angaben reichen, um das Käferchen umzingeln zu können.

vielen Dank + liebe Grüsse, andreas

Mp3tag_dmp.txt (76.8 KB)

darf ich mal sanft nachfragen, ob Problem von anderen nachvollziehbar ist (mindestens noch einer hat das gleiche Leiden) und ob "Heilung" in Aussicht steht?

danke, andreas

Mir ist jetzt ständig etwas ähnliches passiert:

  1. Ich habe einen Ordner eingelesen und alle MP3 aus einem bestimmten Jahr herausgefiltert.

  2. Anschließend habe ich einigeMP3 in andere Ordner verschoben.

  3. Entweder ist MP3 Tag beim Verschieben abgestürzt oder wenn ich anschließend mit dem Mausrad gescrollt habe.

  4. Die Anzeige der MP3 friert dabei ein, bzw. eine Datei wird optisch mehrfach dargestellt !

Gruss Dickie

Das müsste im aktuellen Development Build Mp3tag v2.45b nun behoben sein.

Über Rückmeldung dazu würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
Florian

Ich habe mit verschiedenen gefilterten Listen gearbeitet und einige hundert MP3 verschoben.

Ergebnis:

Bisher keine Fehler aufgetreten ! :laughing:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, der Service hier ist Spitze !!!

Schönen Sonntag

Gruss Dickie

sieht sehr gut aus!

  • kein Absturz mehr mit wenigen geladenen Tracks
  • beim Entfernen/Löschen aus gefilterter Liste tauchen keine Tracks mehr auf, die ausgefiltert waren/sein sollten
  • Auswahlmarkierung wird nach Entfernen/Löschen entfernt + nicht mehr auf Tracks übertragen, die an der selben Bildschirmposition standen

einmal mehr: super Support. Danke Florian!