[F] Verschieben in gefilterter Liste zeigt falsche Datei

Folgender Fehler:
Nach dem Verschieben (mit Alt-Maus) einer Datei in einer gefilterten Dateiliste wird nicht die ursprüngliche Datei an der neuen Stelle gezeigt, sondern die Datei, die an derselben Position in der ungefilterten Liste steht.

Also:
Einen Schwung Dateien laden
Einen Filter anwenden
eine Datei auswählen und mit Alt-Maus verschieben.
Erwartetes Resultat: Datei erscheint an neuer Position
Gefundenes Resutlat: eine scheinbar willkürliche Datei erscheint an neuen Position, die ausgewählte wird nicht gezeigt.

Fehlerhintergrund:
Wenn man sich den Namen der falschen Datei merkt und in der ungefilterten (neu geladenen) Liste abzählt, in der wievielten Zeile diese falsche Datei steht, so ist deren Position identisch mit der Datei in der gefilterten Liste, die man eigentlich verschieben wollte.
Statt Datei von gefilterter Position 58 erscheint Datei von Position 58 aus der ungefilterten Liste.
Ich meine, das ist ein Fehler/Bug, da so gefilterte Listen nicht sinnvoll in der Reihenfolge geändert werden können.

Edit: Konkretisierung: die Position der zu verschiebenden Datei muss in der gefilterten Liste eine andere sein als in der ungefilterten.
Wenn also die Datei sowohl in der gefilterten als auch der ungefilterten Liste an Position z.B. 3 steht und an Position 2 verschoben werden soll, dann funktioniert es. Unterscheiden sich die Positionen gefilter/ungefiltert kommt es zum Fehler.
V2.59b

Ich habe das gerade mal versucht nachzuvollziehen.
Bei mir tritt der Fehler nicht auf. Die verschobene Datei erscheint an neuer Stelle.

Bei Dir 2.59b
Bei mir noch 2.59a

Ich meine, dieser Fehler wäre schon behoben gewesen, und nun taucht er wieder auf in v2.59b?

DD.20140617.1555.CEST

Danke für die ausführliche Fehlerbeschreibung. Der Fehler ist im aktuellen Development Build Mp3tag v2.59c behoben.

Viele Grüße
Florian