Fehler in CSV-Export der Tagliste


#1

Hallo,
Ich habe vor einer Stunde mit der Version 2.90 keine Tag-Liste als CSV exportiert, die jedoch einen Fehler hatte.
In der Überschrift fehlte der Eintrag für die Spalte 'Nr. Track von x Tracks'
Das konnte man noch durch Editieren der csv_Datei beheben.

Ich habe daraufhin die Version 2.91 vom 30.11.2018 geladen und installiert - also druckfrisch.
Jetzt hat die Liste noch mehr Fehler.
Die Überschrift entspricht nicht der Reihenfolge der Daten.
Einzelne Felder-Einträge in den Tags enthalten Semikolon. Diese werden bei der Bildung der Datensätze nicht ausgeblendet und bilden somit Spaltentrennungen (Die Tageinträge stammen von ITunes und können nicht beeinflusst werden)
Dieser Fehler ist durch Editieren nicht behebbar.
Kann man kurzfristig mit einer Korrektur rechnen?
Gruß Manfred


#2

Ich glaube nicht.
Das Script ist ein Beipiel-Script, das du selbst für deine Bedürfnisse anpassen kannst/musst.
Wenn du also ein Semikolon in den Daten erwartest, müsstest du die zugehörige Feldvariable in " einschließen, um dieses zu maskieren. oder du nimmst eine $replace()-Anweisung, um das ; durch etwas anderes zu ersetzen.


#3

Hallo Ohrenkino,
danke für den Hinweis; ich habe (als absoluter Neuling mit diesem Programm) gefunden, wie man das Script entsprechend anpasst (ich habe das vorhandenen CSV kopiert, umgenannt und ensprechend geändert.
Klappt jetzt hervorragend.
Gruß
Manfred