Feld TKWD aufnehmen


#1

Ich sehe in meinen Podcasts mit anderen Programmen das Feld TKWD - "Podcast Keywords", das aber von MP3tag nicht gezeigt wird.

Mein Vorschlag: dieses Feld auch aufnehmen, um es bearbeiten zu können.


#2

TKWD scheint zusammen mit TDES und TGID zu Apples “extensions” frames zu gehören.


#3

Und jetzt finde ich auch noch Atom WFED und PCST - und die alle in nur einem Podcast.
Die vollständige Liste lautet also:

PCST
TDES
TGID
TKWD
WFED

All diese Felder werden nicht in MP3tag gezeigt und sind leider auch nicht bei der Aktualisierung auf 2.59 hinzugekommen.


#4

Von 1live bekommt man mittlerweile auch Podcasts, die TKWD enthalten. Es gibt aber keine Möglichkeit dies in MP3tag zu bearbeiten. Man kann derzeit das Feld nur mehr oder weniger im Blindflug wegwerfen.
Für mich ist das unbefriedigend. Könnten diese aktuellen Felder nicht doch aufgenommen werden?


#5

Ich komme nochmal drauf zurück:
Hydrogenaudio listet die Felder mittlerweile auch als gültige ID3 Felder
http://wiki.hydrogenaud.io/index.php?title...dinkypumpkin-16

Da dies keine privaten Felder sind, in denen sich womöglich irgendwelche digitalen Rechte verbergen könnten, sehe ich neben dem zusätzlichen Programmieraufwand keinen Hinderungsgrund ethischer oder moralischer Art, die genannten Felder weiterhin zu ignorieren.

Deshalb also die erneute Bitte, MP3tag in dieser Hinsicht zu aktualisieren.

Hier mal eine Beispieldatei:test.mp3 (54.6 KB)

test.mp3 (54.6 KB)


#6

Mp3tag Development Build Status
Am 7.2.2016:

Super! Danke!

Nachtrag: das ist ja geil: jetzt werden über den Filter auch die Schlüsselwörter aus %podcastkeywords% gefunden, wenn man nur das Wort ohne Verknüpfungsoperator eingibt.