Filter für "Verwalten der Liste" - Einfachere Suche bei vielen Einträgen

Seit der Mp3tag-Version 3.15 gibt es die sehr nützliche Möglichkeit gespeicherte Konvert-Formatstrings und Filter-Ausdrücke verwalten zu können.

In der bisherigen Benutzung haben sich bei mir Hunderte solcher Einträge automatisch angesammelt. Nun würde ich die gerne bereinigen. (Ich weiss, dass man die Listeneinträge nach der Spalte "Formatstring" sortieren kann.)

Was mir zur noch einfacheren Verwaltung fehlt, ist die Möglichkeit, nach bestimmten Begriffen filtern zu können. So würde ich z.B. gerne nur alle Einträge anzeigen lassen, die %dummy% enthalten. Egal an welcher Stelle.

Ich stelle mir diese zusätzliche Filter-Möglichkeit ungefähr so vor:

Die Positionierung und Grösse des Filter-Feldes ist nur angedeutet, es könnte auch oberhalb der Liste mit F3 ein- und ausgeblendet werden.

Das würde später auch helfen, die "beschreibenden Namen" für die einzelnen Einträge schneller und einfacher wieder zu finden.

Dieser Filter muss keine umfassende Logik wie der Haupt-Filter unterstützen. Eine einfache nicht case-sensitive Textsuche würde schon genügen.

3 Likes