Filter: Leerzeichen in Tags

Hallo miteinander,

ich möchte einen Filter auf meine MP3s loslassen, der mir alle Files mit Leerzeichen am Anfang oder am Ende aller Tags und des Dateinamens und am liebsten auch der Ordner anzeigt.

Beispiel:
albumartist MATCHES \s+$
albumartist MATCHES ^\s+

funktionieren.

  • MATCHES \s+$
  • MATCHES ^\s+

scheinen nichts zu filtern.

Warum?

es ist immer ganz gut, das Ergebnis in "" einzuschließen.

Wie wäre es mit der Überprüfung, ob die Länge eines Strings gleich der Länge ist, wenn man die $trim() Funktion anwendet?
"$if($eql($len(%title%),$len($trim(%title%))),1,0)" IS 0
das guckt nach blanks vorne und hinten gleichzeitig.

Mein Problem ist ja nicht die Files mit Blank in einem bestimmten Tag zu filtern sondern die Files zu filtern, die in irgendeinem Tag Blanks vorne oder hinten haben.

Ich habe ausprobiert und passende Treffer bekommen ...

  • MATCHES "\A\s+"
  • MATCHES "\s+\Z"
  • MATCHES "\s{8}\Z"
    Beachte, dass auch mehrzeilige Felder wie z. B. UNSYNCEDLYRICS untersucht werden.

DD.20141009.2121.CEST

Aber leider geht _ALL auch nicht.
Ich habe mit

  • MATCHES " $"
    Treffer bekommen.
    Man muss sich dann allerdings alle Felder ansehen, um zu finden, wo womöglich das Blank sein kann.
    Ich habe es dann in UNSYNCEDLYRICS gefunden.

Danke Detlev, das war des Pudels Kern.
Es schien nur keine Filterwirkung zu geben, weil die Auswahl von Files, mit denen ich experimentiert hatte, alle UNSYNCEDLYRICS enthielten.