Filter mit Historyliste


#1

Eine der Möglichkeiten, die ich mit Mp3tag sehe, ist die schnelle Suche nach einem Lied unter Verwendung der Filter-Funkion. Dabei kann man nicht nur nach Namen suchen, sondern auch nach anderen Kriterien. (wem sage ich das?)

Meine Idee dabei ist, den Dateien ein Tag-Feld ähnlich 5-Sterne-System des WMP hinzuzufügen, nennen wir es stars. Das fülle ich dann - um bei der WMP-Analogie zu bleiben - mit den Werten 1 bis 5, je nach persönlicher Bewertung.

Will ich nun meine bervorzugten Lieder filtern, gebe ich im Filter als Feld stars ein und als Wert dahinter ...

und hier kommt der Knackpunkt:
Die Suche nach einem einzelnen Wert ist ja einfach getan, Zahl eintippen und fertig. Will ich aber zum Beispiel alle Titel mit der Bewertung 3 und höher haben, geht es - soweit ich herausgefunden habe - nur mit einem regulären Ausdruck, also [3-5]. Nicht heftig, aber doch etwas mehr Tipparbeit.

Und in diesem Zusammenhang mein Vorschlag: Mir fehlt für das Eingabefeld "Filter" eine Historyliste. Einmal die relevanten Abfragewerte eingetippt, und man braucht sich im folgenden mit der Syntax nicht mehr aufzuhalten.