Formatstring auslagern

durch ein aktuelles problem bin ich auf diesen wunsch gekommen:

wäre es möglich, die formatstrings, die man bei "tag - dateiname", "dateiname - tag" usw. benutzt, aus der mp3tag.cfg-datei herauszuholen und in eine externe datei auszulagern? mein vorschlag wäre im benutzerverzeichnis "data"eine "fstring.ini" zu verwenden, die man dann wie die anderen ini-dateien einfach per text-editor bearbeiten kann.

Der Auslöser ist ja wohl dieser Thread:
export formatstring?
Und dass die mp3tag.cfg kaputt geht auf 3 Rechnern ist hoffentlich die völlige Ausnahme.

Du hast auch jetzt die Möglichkeit, die angewandten Format Strings in einer Textdatei zu speichern - allerdings musst du das selbst tun.

Dies gilt auch für Filter-Ausdrücke, die ggf. noch komplizierter werden.

Die selbst gepflegte Datei hat übrigens den Vorteil, dass man auch noch Kommentare dazuschreiben kann, die einem deutlich machen, wofür der jeweilige Ausdruck war.

Für häufig verwendete Konvertierungen wäre die Alternative, diese als Aktion abzulegen.

Wenn eine mp3tag.cfg Datei kaputt gehen kann, ist nicht gesagt, dass eine ini-Datei heile bleibt. Das gilt allerdings auch für die Dateien für Aktionen :frowning:

Du kannst ja mal das versuchen ...
GetMp3tagFormatStrings

DD.20150330.1919.CEST