Formatstring Listern sortierbar

Ich hoffe, dass ich weder im Programm, noch im Forum die Lösung übersehen habe.

Die Formatstringlisten enthalten die Elemente in der Reihenfolge Ihrer Erstelung.
Sinnvoller wäre es, wenn man diese sortieren könnte.

Dem Vorschlag gebe ich +1. :smiley:
Ich habe eine ziemlich lange Liste und brauche einige Zeit den richtigen String zu finden.
Sollte eine manuelle Sortierung schwer zu erreichen sein, wurde mich auch schon eine alphabetische Sortierung freuen. :wink:

Die Liste hat eine inkrementelle Suche, so dass mit zunehmender Eingabe von Bestandteilen des Ausdrucks ein immer besserer Treffer gezeigt wird, was eine Menge Blätter- und Tipparbeit erspart.
Bei langen Listen sollte man mal aufräumen, sprich die wirklich benötigten ggf. in eine Textdatei überführen und von da per Copy&Paste einfügen ...
oder für häufig verwendete ist eine Aktion vom Typ "Tag-Feld formatieren" bestimmt besser geeignet. Diese Liste kann man dann auch manuell sortieren.

Und dann kann man alle anderen Eintagsfliegen und Fehlversuche in einem Rutsch löschen.

Und Quintessenz dieses Beitrags: selbst wenn es eine andere Anordnung als die aktuelle gäbe, würde es immer wieder andere Arbeitsweisen geben, die dann eine andere Reihenfolge favorisieren. Da aber alternative Möglichkeiten vorhanden sind, sollte man die nutzen.