Frage zu Berichten ( Export )

Hallo MP3TAG'ler !

Ich komme da mit den Berichtsfunktionen nicht zurecht.
Daher wende ich mich an Euch :

Hier mein Problem :

Ich habe z.B. eine Soundtrack CD, deren Titel habe ich wie folgt getaggt :

"Titlel" : hier steht der Name des Songs
"Interpret" : Interpret des Songs
"Album" : Name des Albums
"Album Interpret": Various Artists

Wenn ich nun einen Bericht ausführe, z.B. "html_dano_albumlist_js_ex", dann wird mir in der Album Übersicht ein Interpret je Zeile angezeigt, wenn ich den Eintrag anklicke, wird das Album angezeigt ?! Was dann natürlich bei jeder Zeile das gleiche ist ...

Eigentlich müsste es doch so aussehen :

Various Artists

        "Album"
            "Interpreten" mit "Titel"

Kennt jemdand vielleicht einen Report, der auch mit Samplern korrekt umgeht ?
Oder muss man anders taggen ?

Wie immer vielen Dank für Eure Hilfe !!!!

Gruß, Martin

Diesen Export habe ich so gemacht, dass er mit dem Tag %album artist% funktioniert.
Wenn du nun einen anderen Tag für Album Interpret benutzt kannst du die Exportdatei anpassen.

In der Datei einfach alle Vorkommen von
$if2(%album artist%,%artist%)
durch
$if2(%band%,%artist%)
ersetzen.
Oder welchen Tag auch immer du verwendest. (Am besten über "Ansicht > Erweiterte Tags" prüfen)

Hallo Dano !

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort ....

Ich habe die Datei nach " %album artist% " durchsucht, leider wurde diese Kombination der Wörter nicht gefunden !!!
Jedes für sich allerdings schon ...

Könntest Du mir Deine angepasste Version einmal zukommen lassen ?
Oder wo könnte man eine passende downloaden ?

Danke !

Gruß, Martin

Ich habe hier eine etwas neuere Version wo ich das tatsächlich verwende:
/t/3978/1

Hallo Dano !

Vielen Dank für den Link !!! :w00t:

Jetzt klappt es so, wie ich es mir vorgestellt hatte ...

Danke !

Gruß, Martin