Frage zum Cover

Hallo,

meine Front-Covers haben unterschiedliche Größen von 300 x 300 bis 2600 x2400. Ich kann mir zwar anzeigen lassen als Tag mit "_cover_mimetype + _cover_size + _cover_type" aber nicht die Pixelgröße.

Wie bringe ich meine Font Cover auf eine einheitliche Größe?

Gruß Bauigl

Die Bildbearbeitung ist nicht Sache von MP3tag.
Du müsstest also die Bilder exportieren,
mit einer externen Anwendung (z.B. irfanview) auf die gewünschte Größe bringen
und mit Mp3tag wieder importieren.

Es ist ggf. günstig, nicht nur den Standard-Namen folder.jpg zu verwenden als Dateinamen für Bilder, sondern vielleicht eher
%album%_%_cover_mimetype%

Danke für den Tip. Alles klaro. Fast. Noch eine Frage zum Cover: Welche Pixelgröße und/oder Seitenverhältnis sollte normalerweise das Front Cover haben?

Wahrscheinlich würde eine 20 Megapixel RAW aus meiner EOS 70D nicht funktionieren :wink:

Tja ... für iTunes ist 709709 schön.
Auf machen Handys ist schon ab 200
200 Schluss.
Das musst du ausprobieren, was dein Zielsystem am besten kann.

Apple iPod nano 16 GB

Ich glaube, dass Apple ganz gut skaliert, so dass die große Anzeige die optisch ansprechendere ist, statt mit einigen Kilobytes wg. Dateigröße zu knausern. Also 709*709. Dann kann man auf dem Cover auch noch was lesen.

Hallöchen,

ich hatte das gleiche Problem wie in diesem Post.

MP3Tag und VLC zeigten verschiedene Front Covers an (MP3TAG das richtige) nun wollte sich VLC aber nicht von dem alten Cover trennen. Nun OK. Ich zurück zu MP3Tag, rechte Maustaste auf das Cover Symbol, Cover gelöscht, laut MP3TAG war das Cover weg, also zurück zu VLC, altes Cover war immer noch da :huh: wiiieder zurück zu MP3TAG, alle Tags gelöscht dann zurück zu VLC kein Cover mehr da. :rolleyes: Wiiiiiiiiiiiiiiiiieder zurück zu MP3TAG der MP3 nun das richtige Cover verpasst. Alles OK. Das richtige Cover ist da, nur meine anderen Tags sind weg :angry:

Meine Frage ist nun. In welchem Tag sind die Cover Infos gespeichert?

Gruß Bauigl

Soweit ich weiß hat vlc einen Cache - und erst wenn der aktualisiert ist, sieht man das auch.
Also verlass dich ruhig auf die dARStellung in Mp3tag.

VLC liest die Cover aus dem Tag aus und speichert sie lokal ab.
Gib mal in der Explorerleiste
%AppData%\Roaming\vlc\art
ein.
Dort findest Du die lokal abgespeicherten Cover.