Fragen zu Album-Cover Art via Amazon.com

3 Fragen zu Cover hinzufuegen mit Amazon.com:

1. Scheinbar willkuerlich wird manchmal das Album gefunden und manchmal auch nicht. Oft kommt die Fehlermeldung "error connecting to server". Wenn man es ein paar mal probiert klappt es irgendwann. Wie kann ich das beheben?

2. Ich moechte nur das Album Cover Art zu meinen Tags hinzufuegen, alle anderen Tagfelder sind bereits vorhanden. Wenn ich ueber Amazon das Album Cover fuer einen Song finde, muss ich auf den entsprechenden Songtitel in der Liste klicken, aber egal welchen ich auswaehle, es wird dann immer der erste in der Liste automatisch in das Titel-Tagfeld eingesetzt. Ist das ein Bug oder mache ich da was falsch? Ausserdem will ich meine Titel/Album Tags ja gar nicht anfassen, sondern nur das Album Cover hinzufuegen, (wie) geht das?

3. Ich habe tausende von Songs auf meinem Rechner. Wie kann ich Albumcover batch-maessig zu den Tags hinzufuegen?

1. Vielleicht ist dein Timeout in den Optionen zu klein.
  2. Hier gibts ein Script Cover-amazon.com das nur das Cover importiert.
  3. Geht mit Mp3tag nicht

OK, ich habe den Script installiert. Kannst Du bitte auch noch kurz erklaeren, wie ich es benutze? Danke!

PS: Warum immer nur der erste Titel aus der Liste faelschlicherweise in den Tag geschrieben wird, ist mir immernoch ein Raetsel! Es macht ueberhaupt keinen Unterschied welchen ich selektiere, das ist doch ein Bug, oder?

In welches Verzeichnis hast Du es denn kopiert? Wenn Du das Richtige genommen hast findest Du es in der Liste die sich bei Klick auf den Pfeil neben :mt_freedb: öffnet.

Wenn Du das falsche Verzeichnis genommen hast, einfach nochmal nach
C:\Dokumente und Einstellungen<Benutzer>\Anwendungsdaten\Mp3tag\data\sources
kopieren. Ich sollte vielleicht einen Installer für die Web Sources schreiben...

Führst Du das Skript immer nur für eine Datei aus? Im Moment muss man immer das komplette Album markieren um die richtigen Titel in die richtigen Dateien zu schreiben.

Viele Grüße,
~ Florian

das waere schoen :slight_smile:

Ah so! Ja, ich habe versucht fuer einzelne Songs das Album Cover in den Tag zu schreiben. Denn nicht immer ript man alle Songs von einer CD, sondern nur die, die man mag. Es waere toll, wenn man dies fuer bunt zusammengemixte Dateien machen koennte. Scheinbar kann ich also dieses neue Feature so wie es momentan aufgesetzt ist gar nich nutzen. Schade! :frowning:

Also, ich habe nun erfolgreich den amazon.com script installiert, und das mal mit einem kompleten Album probiert, aber leider pfuscht mir der Script auch in die anderen Tags (Genre, Year), obwohl ich nur das Album Cover einfuegen moechte, sonst nix!

Weiterhin gilt mein Verbesserungs-Vorschlag, dieses Feature so zu erweitern, dass man die Moeglichkeit hat, auch nur einzelne Tracks auszuwaehlen, um die Cover im Tag zu ergaenzen.

Wie immer, Danke fuer Dein/Euer offenes Ohr!

mp3tag RULES!!! :music:

Dann hast Du nicht Cover-Amazon.com sondern eine der anderen Web Sourcen verwendet.

Viele Grüße,
~ Florian