Gemischte Schreibweise im File Namen gross/Klein

Hallo
ich habe viele Titel/File Namen die so aussehen

UriahHeep_Birdofprey.mp3

diese möchte ich gerne so umschreiben

Uriah Heep_Bird of Prey.mp3

Wie muss ich die Aktion anlegen ? Mit der Aktion trennen von zusammengeschrieben Worten habe ich das nicht hinbekommen, weil das voraussetzt das die Worte gross geschrieben sind und nicht wie bei mir aus gross und klein.
Wäre super wenn jemand einen Tip hätte wie ich das hinbekomme. :rolleyes:

Haben die Dateien vielleicht solche Tag-Felder: ARTIST, TITLE, usw.?
Und wie sind die gefüllt?

DD.20150215.1616.CET

Die tags sind sauber ausgefüllt, sprich Titel, interpret , album usw nur teilweise eben zusammen geschrieben

Dann solltest du das Übel dort an der Wurzel packen.

Zum Beispiel ... "CamelCase" Text aufteilen ...
"Trennen von zusammengeschriebenen Wörtern"
Aktionen

Aktion: Tagfeld formatieren
Feld: ARTIST_NEW
Formatstring: $regexp(%ARTIST%,'(\l)(\u)','$1 $2')

Bei dem anderen Fall, z. B. "Birdofprey", ist Kreativität und Ausdauer gefragt.
Dafür gibt es keine ideale Lösung.
Aber man kann etwas probieren und hoffen, möglichst nicht so viele neue Fehler einzubauen.
Man kann solche Worte wie z. B. "on", "to", "in" usw. freistellen durch ein Leerzeichen davor und dahinter.

Aktion: Tagfeld formatieren
Feld: TITLE_NEW
Formatstring: $regexp(%TITLE%,'(.)(of|in|by|and|or|from|to)(.)','$1 \u$2 \u$3',0)

Dabei werden vermutlich Fehler entstehen, diese muss man dann anschließend ausbessern.

DD.20150215.1710.CET

Ok Danke erstmal werde es mal versuchen, ist ein Ansatz
Danke für die schnelle Hilfe