Nur zu.
Sorry, ich wollte weder durch Faulheit noch durch Dummheit "glänzen". Was evtl. eine gute Sache wäre , wäre eine Sektion in der für bestimmte Aktionen praktikable Beispiele gegeben werden. Ich weiß, etwas in der Art gibt's schon, aber vielleicht sollten dort auch Leute wie ich, die (wie auch immer) eine Problemlösung erhalten haben diese dort mit kurzer Beschreibung posten. Ich werds auf jeden Fall tun, aber mir fehlt noch die Korrekte Funktion mit diesem lästigem '.
Nochmal zum letzten Punkt, vielleicht war meine Beschreibung suboptimal:
Was ich bis jetzt in meiner "Tags angleichen" Aktionsgruppe zusammengefasst habe ist wie folgt:
Die beiden untersten Einträge sollen eigentlich dafür sorgen das Titel die ein ' enthalten automatisch wie folgt getaggt werden:
Beispiele:
"Culloden's Harvest.mp3"
"Daydreamin'.mp3"
"Huron 'Beltane' Fire Dance.mp3"
Die Anweisung muß also sein: findet Mp3Tag ein ' mit einem Buchstaben DAVOR: kleines "x". Ist VOR dem ' ein Leerzeichen: Großes X, wobei X ein beliebiger Buchstabe ist.
Mit den Einstellungen oben funktoniert das schon ganz gut, Probleme gibt es noch bei diesem Namensschema:
"Text 'text'.mp3" wird zu "Text'text'.mp3" statt (wie gewollt) zu "Text 'Text'.mp3
Ich werde in jedem Fall alle gewonnenen Lösungsansätze den schon vorhandenen Sammelthreads hinzufügen. Aber eine Hilfedatei mit solchen gesammelten Lösungen wäre natürlich gerade für Einsteiger in die Materie ein echt sinnvolles Projekt mit hohem Nutzwert. Vielleicht kann jemand der Ahnung von der Erstellung von CHM Dateien hat, Einträge aus diesen Threads gesammelt zusammenfassen. Ich werd mich da mal schlaumachen, übernehmen würd ich den Job gern. ![]()
Das ist so weil du bei der vorletzten Aktion das Leerzeichen vergessen hast.
Es muss " '$upper($1)" heissen, nicht "'$upper($1)"
So einfach kann das Leben sein!
Danke für eure Mühen, wirklich klasse!