Host name Discogs

Hi, ich nutze Mp3Tag seit langem - und bin mehr als zufrieden. Trotzdem bin ich alles andere als ein Experte. Seit ein paar Wochen erhalte ich nun folgende Nachricht, wenn ich unter "Tag Quellen" Discogs auswähle, um ein Cover zu laden: "Fehler beim Verbinden zum Server - URL must contain a host name." Ich hab gesucht - und nichts gefunden. Wo muss man da etwas eintragen? Und was? Mich wundert das vor allem deshalb, weil alles jahrelang wunderbar klappte. Vielen Dank im Voraus.

Danke für das Feedback!

Schreib mal noch, welche Version von Mp3tag und welche der Discogs Tag Quellen Du verwendest.

Hi Florian, danke, dass Du Dich der Sache annimmst. Ich nutze Mp3tag v2.99a. Und die beschriebene Fehlermeldung erhalte ich unter dem Dropdown-Menü "Tag-Quellen" bei allen Auswahlmöglichkeiten, die mit Discogs zusammenhängen. Ich hatte zunächst geglaubt, ich müsste einen Host in den Optionen unter Tag-Quellen eingeben, aber da findet sich lediglich der Eintrag freedb und lokale freedb. Vielleicht solltest Du noch wissen, dass MusicBrainz einwandfrei funktioniert - ohne dass ich einen Extra-Eintrag vorgenommen hätte. Zumindest nicht wissentlich. Danke für Deine Mühe.

Hallo,
ich habe das gleiche Problem... mit der gleichen Version.

Ich bin noch etwas ratlos. Welche Version von Windows verwendet ihr?

Ich nutze Windows 10 Pro, 64-Bit-Betriebssystem, 16 GB Arbeitsspeicher, 2,81 GHz