In dem Tag die Schreibweise ändern

Guten Abend,

ich suche die Lödung zu nachstehendem Problem. Ich habe eine Sammlung von MP3 Dateien. Die Tags sind mit der Dateibezeichnung identisch, was ich wie nachstehend ändern möchte:

Aktuell:

Dateil: ANDREA BERG - PIRATEN Tag: ANDREA BERG - PIRATEN

Ich will daraus machen:

Datei: ANDERA BERG - PIRATEN Tag: Andrea Berg - Piraten

Wo muss ich eine Einstellung vornehmen, dass das Tagen nicht die Bezeichnung der Datei übernimmt? Ich möchte natürlich in einem Zuge meine ganze Sammlung umschreiben.

Danke und schönes Wochenende

Ich denke mal, dass Du die Tags

Artist = ANDREA Berg
TRACK = PIRATEN

vorliegen hast.

Lege eine Aktionsgruppe an:

  1. Aktion
    Aktion: Schreibweise ändern
    Feld: ARTIST
    Schreibweise: Normal
    Wortbeginn nach: leer lassen

  2. Aktion
    Aktion: Schreibweise ändern
    Feld: TITLE
    Schreibweise: Normal
    Wortbeginn nach: (-_

Um bei neuen MP3s eine richtige Dateinamenschreibweise zu erhalten, bennenst Du den Dateinamen mit folgender Konvertierung um:
$upper(%artist% - %title%)

2 posts were split to a new topic: Reihenfolge der Tags in DJ-Software anpassen