Kontexmenü Problem

Hallo,

bei meinem System (WinXp Home mit SP3) verschwindet ewig der mp3tag Kontexmenüeintrag, zum Öffnen von z.B. MP3s.
Woran könnte das liegen?!

Gruss,
Mintschi

Hallo Mintschi,

hast Du foobar2000 installiert? Ich habe die Beobachtung gemacht, dass manche Programme die Kontextmenüerweiterungen die in der Registry pro Dateityp geschrieben bei der Neuinstallation zurücksetzen.

Viele Grüße,
Florian

Ja, foobar ist installiert. Ich werde das mal beim nächsten Update beobachten und mich gegebenenfalls wieder melden.

LG,
Mintschi

Der VLC-Player scheint auch so ein Kandidat zu sein.
Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag wieder ins Kontextmenü zu bekommen?

Mp3tag nochmal installieren.

Das wollte ich gerade vermeiden :wink:
Kann Florian nicht eine .reg-Datei bereitstellen,
die die Werte in der Registry erneuert (oder so etwas in der Art).

Wieso vermeiden?

Weil ich keine Lust habe, das Programm immer wieder neu zu installieren, da bei mir die Einträge doch sehr häufig zerschossen werden.

Ich hatte zwischenzeitlich kein foobar2000 Update vorgenommen.
Nun hatte ich vor ein paar Tagen ein MP3 File über das Kontextmenü geöffnet.
Daraufhin wollte ich ein weiteres, aus einem anderen Ordner, auf dem selben Wege öffnen.
Plötzlich war der Eintrag im Kontextmenü verschwunden. Seltsam?! :flushed:

Ja. ich vermeide eine Neuinstallation auch gerne!
Habe meine dbzgl. Bitte in den Vorschlägen deponiert, siehe

/t/9133/1

Bitte ebendort um kräftige Unterstützung meines Ansuchens

l.G. mICHael