Leerzeichen vor großen Buchstb. einfügen

Hallo,

ich hoffe ihr könnt einem Neuling wie mir bei meinem kleinen Problemchen weiterhelfen...

Also folgendes:
Ich möchte gerne jeweils ein Leerzeichen vor einem großen Buchstaben und evtl. auch bei einer bestimmten Zeichenkette einfügen.
Wer jetzt noch nich verstanden hat was ich meine:

Meine Datei sieht wie folgt aus:
Alt:
BeatCamouflagevsSonera-LivingOnAPassion(Bootleggerzremix)-.mp3

Neu:
Beat Camouflage vs Sonera-Living On A Passion (Bootleggerz remix)-.mp3

Dabei ist in dem Fall "vs" und "(", genau wie der String "remix" mein Zeichen, vor die ebenfalls ein Leerzeichen soll.

Das Problem mit den Großbuchstaben wollte ich mittels ASCII-Zeichen angehen...
(Alle Großbuchstaben haben die ASCII Zeichen 65 bis 90) :flushed:

Also z.B. wenn Wert aus ASCII-Tabelle gleich oder größer 65 und kleiner gleich 90, mache Leerzeichen. (x>=65 && x<= 90)

Nur ist mein Problem das ich noch nich ganz damit klar komme, sodass das auch funktioniert... <_<

Ich hoffe man kann mir hier helfen... :unsure:

Schon in die FAQ geschaut?
/t/967/1

Oh Gott hab ich kompliziert gedacht und sry das ich das mit dem FAQ nich gecheckt hab, sonst bin ich immer der der auf SuFu und FAQ hinweist, danke dafür :rolleyes:

Na ja das mit dem "Ersetzen" usw. kriege ich denke mal hin, bis auf die Variabeln damit komm ich noch nich ganz klar für was was genau steht, mir is die Syntax bisher nur zum Teil klar geworden, wodurch ich leider noch nich das ganze Potenzial ausschöpfen kann... <_<

Ein kleines großes Problem habe ich allerdings immer noch, meine Dateinamen und Taggs (Titel und Interpret) sind teilweise komplett klein geschrieben... -> Lassen sich also nicht einfach trennen...

Meine Frage ist jetzt: Was empfehlt ihr? Neu taggen (manuell oder FreeDB) oder irgentwie interpretieren lassen vom Wörterbuch o.Ä.? Gibts da Tools? :w00t:

Gruß und Danke MrTwix