Mehrzeiliger Editor für Konverter

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen etwas komplexeren Konverter gebaut, er nutzt "nur" acht Funktionen, war aber doch etwas Bastelei den hinzubekommen.

Für diese Arbeit würde ich mir folgendes wünschen:

  1. einen mehrzeiligen Editor. Da Returns im Formatsting eh keinen Sinn machen könnte man die zur Strukturierung des Ausdrucks nutzen.

  2. eine Funktion um die paarende Klammer anzuzeigen, in Excel ist das z.B. nett gelöst :laughing:

  3. Eine Möglichkeit, über die Drop-Down-Liste hinaus, Formatstrings mit Namen zu versehen und sie in einer Liste zu verwalten. Es ist z.B. nicht möglich, einen Formatstring mit einer Datei zu testen, den Konverter Dialog zu schließen, eine neue Datei zu wählen und nochmal zu testen. Nach dem Schließen des Dialogs sind Änderungen weg, man kann nur mit Ausführen speichern.

Vielen Dank,
Bernd

Ich benutze in solchen Fällen die Vorschaufunktion des Konverters Tag-Dateiname und sehr viel Strg-C und Strg-V :rolleyes: .

mfG
gnor

Klar, irgendwie geht es schon. Die Skriptsprache ist halt so mächtig, das sollte mit einem passenden Editor gewürdigt werden.

Und dass man ausführen muß um zu speichern ist lästig.

Viele Grüße,
Bernd

Es gibt irgendwo im Forum Syntax Color Definitionsdateien für Mp3tag mit TextPad, UltraEdit, KEDIT.

DD.20100920.1211.CEST

Das würde mich auch interessieren. Kann ich aber nirgends finden.

/t/6949/1
/t/7783/1