mp3tag hängt beim Lesen großer Listen


#1

Hallo,

ich benutze mp3tag bisher nur zur Erstellung von Listen meiner MP3-Sammlung. Für diesen Zweck ist es das beste Programm, das ich bisher gefunden habe, teuere Shareware eingeschlossen!
Ein Problem habe ich jedoch beim Lesen größerer Verzeichnisse. Dabei ist es meist zu einem "Schweren Ausnahmefehler... mtview.cpp... Zeile xyz" gekommen. Ich habe etwas gesucht und vermute die Ursache bei einigen Titeln in den Kommentaren in ID1 bzw. ID2. Kann man das abstellen?

Viele Grüße

Werner

P.S. arbeite auf 2 PC W2K mit SP2 :smiley:


probleme mit großen verzeichnissen
#2

Hallo Werner,

bitte lese zuerst den Beitrag Bitte zuerst lesen.

So kann ich einen evtl. vorhanden Fehler leider nicht finden.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

hi,

hab ein ähnliches problem!

wenn ich mein mp3 verzeichnis (inkl. unterverzeichnisse) einlese. bricht mp3tag immer bei 2694 von 4311 datein ab. hängt sich zwar nicht auf, kann noch auf abbrechen klicken, kann aber danach nichts mehr bearbeiten...alle funktionen grau. den errorlog hab ich dir geschickt....vielleicht kanst du was mit anfangen!!

mfg


#4

Das Problem lag an einer fehlerhaften Datei und wurde gelöst.

~ Florian


#5

Hallo,

habe das gleiche Problem.
Hängt sich beim Einlesen von MP3 offensichtlich auf. Habe V2.15.

Was ist zu tun?


#6

Wie Florian bereits erwähnt hat wurde das Problem gelöst. Lade dir die neuste Version herunter: http://www.anytag.de/support/mp3tagv216rc3setup.exe


#7

Jetzt habe ich 2.16rc3 und es geht immer noch nicht.
Was mache ich falsch?


#8

Sorry, aber da kann dir nur Florian helfen, aber er ist bis Sonntag offline.

Leider habe ich nicht so viele Musikdateien und kann daher auch nicht überprüfen, ob es ein Bug ist oder nicht. :frowning:


#9

Hallo rr-888,

wenn sich Mp3tag beim Einlesen eines Verzeichnisses etwas länger Zeit lässt, liegt das meistens an einer fehlerhaften Datei (meistens eine mit sehr viel Padding außerhalb des ID3v2-Tags).

Kannst Du vielleicht diese Datei (oder eine Reihe von Dateien) identifizieren? Du kannst sie dazu ja zum Beispiel in ein anderes Verzeichnis verschieben.

Viele Grüße,
~ Florian


Einlesen Stoppt bei 412